Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Beweise: Allah sagt, dass man der Sunnah(Hadithe folgen soll

Quranisten ist eine Gruppe, die nur den Quran vom Islam annimmt, jedoch den Weg des Propheten saw. ablehnt. Wir möchten gerne erfahren, warum das für diese der wahre ist, obwohl der Quran zu uns auch über den Propheten offenbart wurde!!

Beweise: Allah sagt, dass man der Sunnah(Hadithe folgen soll

Beitragvon DawahAhluSunnah » Mi Jul 25, 2012 9:43 am

Ein parr Beweise aus dem Quran, dass man der Sunnah folgen soll:
3.32. Sag: GEHORCHT ALLAH und dem Gesandten. Doch wenn sie sich abkehren, so liebt ALLAH die Ungläubigen nicht.

3.132. Und GEHORCHT ALLAH und dem Gesandten, auf daß ihr Erbarmen finden möget!

4.13. Dies sind ALLAHs Grenzen. Wer nun ALLAH und Seinem Gesandten GEHORCHT, den wird Er in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben; und das ist ein großartiger Erfolg.

4.59. O die ihr glaubt, GEHORCHT ALLAH und GEHORCHT dem Gesandten und den Befehlshabern unter euch! Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor ALLAH und den Gesandten, wenn ihr wirklich an ALLAH und den Jüngsten Tag glaubt. Das ist am besten und am ehesten ein guter Ausgang.

4.69. Wer ALLAH und dem Gesandten GEHORCHT, die werden mit denjenigen von den Propheten, den Wahrheitsliebenden, den Märtyrern und den Rechtschaffenen Zusammensein, denen ALLAH Gunst erwiesen hat. Welch gute Gefährten jene sind!

4.80. Wer dem Gesandten GEHORCHT, der GEHORCHT ALLAH, und wer sich abkehrt, - so haben Wir dich nicht als Hüter über sie entsandt.

5.92. Und GEHORCHT ALLAH und GEHORCHT dem Gesandten und seht euch vor! Doch wenn ihr euch abkehrt, so wißt, daß Unserem Gesandten nur die deutliche Übermittelung (der Botschaft) obliegt.

8.1. Sie fragen dich nach der (zugedachten) Beute. Sag: Die (zugedachte) Beute gehört ALLAH und dem Gesandten. So fürchtet ALLAH und stiftet Frieden untereinander, und GEHORCHT ALLAH und Seinem Gesandten, wenn ihr gläubig seid!

8.20. O die ihr glaubt, GEHORCHT ALLAH und Seinem Gesandten, und kehrt euch nicht von ihm ab, wo ihr doch hört!

8.46. Und GEHORCHT ALLAH und Seinem Gesandten, und streitet nicht miteinander, sonst würdet ihr den Mut verlieren, und eure Kraft würde vergehen! Und seid standhaft! Gewiß, ALLAH ist mit den Standhaften.

24.52. Wer ALLAH und Seinem Gesandten GEHORCHT, ALLAH fürchtet und sich vor Ihm hütet, das sind die Erfolgreichen.

24.54. Sag: GEHORCHT ALLAH und GEHORCHT dem Gesandten. Doch wenn ihr euch abkehrt, dann obliegt ihm nur das, was ihm auferlegt ist, und euch obliegt, was euch auferlegt ist. Wenn ihr ihm (aber) GEHORCHT, seid ihr rechtgeleitet. Und dem Gesandten obliegt nur die deutliche Übermittlung (der Botschaft).

26.108. So furchtet ALLAH und GEHORCHT mir.

26.110. So fürchtet ALLAH und GEHORCHT mir."

26.126. So fürchtet ALLAH und GEHORCHT mir.

26.131. So fürchtet ALLAH und GEHORCHT mir.

26.144. So fürchtet ALLAH und GEHORCHT mir.

26.150. So fürchtet ALLAH und GEHORCHT mir.

26.163. So fürchtet ALLAH und GEHORCHT mir.

26.179. So fürchtet ALLAH und GEHORCHT mir.

33.33. Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und GEHORCHT ALLAH und Seinem Gesandten. ALLAH will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.

33.66. Am Tag, da ihre Gesichter im (Höllen)feuer hin und her gedreht werden, sagen sie: "O hätten wir doch ALLAH GEHORCHT und hätten wir dem Gesandten GEHORCHT!"

33.71. so läßt Er eure Werke als gut gelten und vergibt euch eure Sünden. Und wer ALLAH und Seinem Gesandten GEHORCHT, der erzielt ja einen großartigen Erfolg,
48.17. Keinen Grund zur Bedrängnis gibt es für den Blinden, und keinen Grund zur Bedrängnis gibt es für den Hinkenden, und keinen Grund zur Bedrängnis gibt es für den Kranken. Wer ALLAH und Seinem Gesandten GEHORCHT, den wird Er in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen. Wer sich jedoch abkehrt, den straft Er mit schmerzhafter Strafe.

49.14. Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sag: Ihr glaubt nicht (wirklich), sondern sagt: ,Wir sind Muslime geworden´, denn der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingezogen. Wenn ihr aber ALLAH und Seinem Gesandten GEHORCHT, verringert Er euch nichts von euren Werken. Gewiß, ALLAH ist Allvergebend und Barmherzig.

58.13. Scheut ihr davor, schon vor eurem vertraulichen Gespräch Almosen zu geben? Da ihr (es) nicht getan habt und ALLAH sich euch wieder Reue-Annehmend zugewendet hat, so verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe´, und GEHORCHT ALLAH und Seinem Gesandten. Und ALLAH ist Kundig dessen, was ihr tut.

64.12. Und GEHORCHT ALLAH und GEHORCHT dem Gesandten. Wenn ihr euch jedoch abkehrt, so obliegt Unserem Gesandten nur die deutliche Übermittlung (der Botschaft).
DawahAhluSunnah

Re: Beweise: Allah sagt, dass man der Sunnah(Hadithe folgen

Beitragvon Majid Omar » Mi Jul 25, 2012 10:08 am

assalamu

mashaa allah gut auf gelistet bark allahu fiikum

assalamu
Majid Omar

Beitragvon Dhoom » Sa Sep 01, 2012 8:13 pm

Salam DawahAhluSunnah

Die von ihnen gepostete verse bestreitet kein Nur-Quraner, ganz im gegenteil das man den Gesandten gehorechen soll ist ein Pflicht.

Doch hätten sie auch verse Posten können die sich auf die Hadithen-Sunna beziehen den gehorchen heist nicht nehmt euch eine 2 Quelle neben dem Quran.

Aber gut sie schreiben in der Überschrieft Beweise: Allah sagt, dass man der Sunnah(Hadithe folgen soll.
Nun welche Hadithen-Sammlung sollte man jetzt folgen?

Die sahe ist die, es werden verse gepostet in dem auch zurecht verlangt wird das man dem Gesandten(frieden sei auf ihm) gehorchen soll.
Doch wo sind die verse von ihnen DawahAhluSunnah in dem steht Was der Prophet(frieden sei auf ihm) bekommen hat mit was er gerichtet hat und was er verkündet hat?

Aus rücksicht wegen der Lage in Syrien(da der Admin aus Syrien ist) habe ich lange zeit nichts posten wollen, doch sollte ein Beweis auch einer sein, den mit diesen verse haben sie leider nicht beweisen können das man der Hadithen-Sunna folgen soll was sie beweisen konnten ist das man den Gesandten gehorchen soll/muss und da haben sie vollkommenrecht.

15:87Und Wir haben dir sieben aus den sich wiederholenden Versen zukommen lassen, und auch den gewaltigen Koran.

25:30 Der Gesandte wird sagen: "Oh mein Herr! Mein Volk hat diesen Koran verlassen."

Gottes segen und frieden auf sie und ihrer familije
wa salam
Dhoom
Dhoom

Beitragvon ibn ʿUmar » Sa Sep 01, 2012 11:33 pm

Junge, sach mal, bist du total bedeppert?! "Welchen Ahadeeth soll ich folgen" ... schwere Frage... den authentischen natürlich!! Ich werde heute noch in schaa' Allaah detailliert auf deinen Müll antworten, wenn ich dazu komme; aber solang informier dich mal über die Disziplin des Hadeeth - und halt bis dahin die Finger still! Was hälst du eigentlich davon, wenn du einen neuen Debatten-Thread aufmachst, und wir beide mal 'ne Runde debattiern?; na, das wär' doch mal was!

»Wisse, dass wer auch immer die [authentischen] Ahadeeth des Propheten saw. ablehnt, ganz gleich ob diese seine Wörter oder Taten beschreiben, ein Kāfir ist und den ’Islām verlassen hat.« (Al-Suyūti rh.; Miftaah al-Jannah fee Ihdijaaj bil-Sunnah)
ibn ʿUmar

Beitragvon Dhoom » So Sep 02, 2012 6:08 pm

Salam auch dir ibn ʿUmar
Ich werde heute noch in schaa' Allaah detailliert auf deinen Müll antworten, wenn ich dazu komme;

intressant für sie sind als die geposteten verse von mir "Müll"?

Früch übt sicht wer später gern eigentore machen will, denoch bin ich gespannt auf ihre antwort.
Desweiteren ist dieser Thread bestens geeignet um eine Debatte zu führen dazu bedarf es keine weitern Threads.

In frieden
wa salam
Dhoom
Dhoom

Beitragvon ibn ʿUmar » So Sep 02, 2012 6:11 pm

Ich bin gerade dabei, eine Antwort zu erstellen... Und doch, ich würde gerne in einem Extrathread diskutieren...
ibn ʿUmar

Beitragvon ibn ʿUmar » So Sep 02, 2012 6:48 pm

ibn ʿUmar

Zurück zu Quranisten