Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Und mal wieder so ein Ǧahil...

Quranisten ist eine Gruppe, die nur den Quran vom Islam annimmt, jedoch den Weg des Propheten saw. ablehnt. Wir möchten gerne erfahren, warum das für diese der wahre ist, obwohl der Quran zu uns auch über den Propheten offenbart wurde!!

Und mal wieder so ein Ǧahil...

Beitragvon ibn ʿUmar » So Sep 16, 2012 5:48 pm

بسم الله الرحمن الرحيم
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Hier gibt es eine weitere Diskussion mit einem weiteren Ǧahil, der kein Arabisch kann, aber dennoch meint, die Worte Aḷḷāhs ﷻ verstehen zu können: http://www.balkanforum.info/f26/albamus ... ost3403074.
ibn ʿUmar

Re: Und mal wieder so ein Ǧahil...

Beitragvon Der springende Punkt » Sa Nov 24, 2012 11:06 am

Wer Gahil ist/wer nicht bestimmt Gott allein - bist du Gott?

Immer beleidigen und was steht dazu im Koran?

6:108 Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben.

49:12:12. O ihr, die ihr
glaubt! Vermeidet möglichst viel Argwohn; denn mancher Argwohn ist Sünde. Und bespitzelt euch nicht und
redet nicht hinter dem Rücken schlecht über einander.

49:99: Wenn nun zwei Parteien der Gläubigen miteinander streiten, dann stiftet unter ihnen Frieden.

2:83: Und als Wir von den Kindern Israels ein Versprechen entgegennahmen,
(sprachen Wir:) "Dient keinem außer Allah; tut Eltern und Verwandten und Waisen und Armen Gutes; sprecht
mit den Leuten auf freundliche Weise; verrichtet das Gebet und entrichtet die Steuer." Danach kehrtet ihr euch bis auf wenige ab und wurdet abtrünnig.

4:5: Und gebt nicht den geistig Behinderten das Vermögen, das Allah euch für ihren Unterhalt gegeben hat. Versorgt sie damit, kleidet sie, und sprecht freundlich mit ihnen.

4:8:Und gebt nicht den geistig Behinderten das Vermögen, das Allah euch für ihren Unterhalt gegeben hat. Versorgt sie damit, kleidet sie, und sprecht freundlich mit ihnen.

20:43: Geht beide zu Pharao. Siehe, erüberschreitet das Maß. 44. Doch sprecht mit ihm auf freundliche Weise. Vielleicht lässt er sich ermahnen oder lernt, (Mich) zu fürchten."
Der springende Punkt

Beitragvon ibn ʿUmar » Sa Nov 24, 2012 11:17 am

s. unten
ibn ʿUmar

Beitragvon ibn ʿUmar » Sa Nov 24, 2012 11:17 am

Wie wäre es, wenn du erst einmal den Link öffnetest und schautest, weshalb ich ihn denn als Jahil bezeichnet habe? Er kann nicht auf Fragen antworten, wie auch du und Dhoom. Das ist der springende Punkt, Der springende Punkt!
ibn ʿUmar

Beitragvon Der springende Punkt » Sa Nov 24, 2012 11:32 am

ibn ʿUmar hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du erst einmal den Link öffnetest und schautest, weshalb ich ihn denn als Jahil bezeichnet habe? Er kann nicht auf Fragen antworten, wie auch du und Dhoom. Das ist der springende Punkt, Der springende Punkt!

Zuallererst ist es völlig nebensächlich wer weshalb Gahil ist oder nicht es ist erstmal grundsätzlich falsch jmd so zu benennen das ist eine Beleidigung das musst du erstmal verstehen. Darüber hinaus ist das nicht das erste mal von dir das du abfällige Bemerkungen uns lieferst du wurdest dahingehend schon mehrfach ermahnt und ich würde mir gerne auch die Meinung von den 2 Beschuldigten anhören du bist in keinem Fall glaubwürdig

Waslm der springende Punkt
Der springende Punkt

Zurück zu Quranisten