Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Der Koran reicht alleine aus

Quranisten ist eine Gruppe, die nur den Quran vom Islam annimmt, jedoch den Weg des Propheten saw. ablehnt. Wir möchten gerne erfahren, warum das für diese der wahre ist, obwohl der Quran zu uns auch über den Propheten offenbart wurde!!

Re: Der Koran reicht alleine aus

Beitragvon Dhoom » Mo Nov 12, 2012 2:00 pm

Salam ibn Umar

Warum wir zu disputieren aufgehört haben, wird dir ja wohl nicht in Vergessenheit geraten sein.

Nun ibn Umar sie haben Humor hier wollen sie über solche Themen nicht Diskutieren aber in andre Forums wie Balkanforum da sind sie auf einmall bereit eine Diskussion zu führen?

Dass sich die 'Ayāt in Sūrah an-Najm auf den Qur'ān beschränken bedarf eines Beweises. Der Kontext wird dir auch nicht viel helfen. Und dass ich die Sunnah durch die Sunnah zu beweisen versuchte ist auch so falsch; ich habe ja bereits erwähnt, dass ihr Überlieferungsweg authentisch ist, und es daran nichts zu rütteln gibt!

Wie geschrieben lesen sie sowohl die verse davor und als danach dan bekommt dieser vers(von ihnen zitiert) eine andre bedeutung die sie uns hier versuchen weiszumachen.

Oder noch besser lesen sie den ganzen Quran den das scheint mir das sie es noch nicht gemacht haben?

Wie ich sehe weigern sie sich immer noch die Sure/Vers 15:87 zu kommentieren daher Poste ich ihnen auch diese beide verse die auch zu 53:2-3 gut passen.

46:29 Und als Wir eine Schar Djinn veranlaßten, sich dir zuzuwenden und dem Koran zuzuhören. Als sie eingetroffen waren, sagten sie: »Schweigt und hört zu.« Als er zu Ende war, kehrten sie zu ihrem Volk zurück, um sie zu warnen.
72:1 Sprich: Mir ist offenbart worden, daß eine Schar Djinn zuhörte. Sie sagten: »Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört,

Nun ibn Umar korregiern sie mich wen ich mich irre aber werden in diesen beide verse nur der Quran angesprochen oder auch die Hadithe-Sunna die laut ihnen auch ein offenbarung ist.

Die Djinn hörten dem Quran zu bis er zu ende war und kehrten danch zu ihren volk daher meine frage an sie ibn Umar wieso wird hier nicht auch die Hadithen-Sunna erwähnt?

Und selbst wenn, so bliebe folgende Frage offen: Wieso ist 'Āyah [15:9] so korrekt? Nur weil das mal so als Qur'ān überliefert wurde? Vertrauen? Blinder Glaube? Ja Mensch, wieso kritisiert ihr uns dann?! Ihr seid nichts weiter, als einer widerlichen Doppelmoral verfallen!

Sehe ich das richtig wen für sie die Hadithen-Sunna und die Quranverse ein Buch wären das wäre dan für sie der echte Quran und nicht dem Quran den wir jetzt haben in dem die Hadithen-Sunna und der Quran alls Bücher getrennt sind?

Allah beschützt seine Ermahnung wen sie der meinung sind das seien Ermahnung auch die Hadithen-Sunna ist so bitte ich sie das sie es beweisen mit Quranverse,
und nicht Quranverse und ein XY Gelehrte XY Hadith oder XY Tafsier hatt es so gesagt/oder es steht so drin.

10:36 Die meisten von ihnen gehen nur Vermutungen/ihren Phantasien nach. Doch das Spekulieren ersetzt nichts von der Wahrheit. Gott weiß Bescheid über das, was sie tun.

49:12 Ihr Gläubigen! Meidet das Meiste vom Spekulieren, denn manches Spekulieren ist eine Sünde.

So ibn Umar ich habe ihnen gezeigt was Muhammad frieden sei auf ihm bekommen hatt 15:87 und ich habe auch verse gepostet(siehe oben) in dennen steht das die Djinn dem Quran gehört haben und auch andre verse in dennen steht das die Offenbarung der Quran ist.

So bitte ich sie nochmall wen sie die Hadithen-Sunna im Quran Beweisen können machen sie das gerne aber Spekulieren und Vermutungen ersetzen nicht die Wahrheit.

In frieden
wa salam
Dhoom
Dhoom

Beitragvon ibn ʿUmar » Mo Nov 12, 2012 2:47 pm

Dhoom hat geschrieben:Salam ibn Umar

وعليكم السلام

Dhoom hat geschrieben:Nun ibn Umar sie haben Humor hier wollen sie über solche Themen nicht Diskutieren aber in andre Forums wie Balkanforum da sind sie auf einmall bereit eine Diskussion zu führen?

Auch dort erwähnte ich bereits, dass ich meine Zeit besser nutzen wollte. Obendrein habe ich ja speziell mit dir zu korrespondieren aufgehört, der Grund ist ja noch im Thread nachzulesen ‏إن شاء الله.

Dhoom hat geschrieben:Wie geschrieben lesen sie sowohl die verse davor und als danach dan bekommt dieser vers(von ihnen zitiert) eine andre bedeutung die sie uns hier versuchen weiszumachen.

Habe ich. Nirgendswo ist vom Qurʾān die Rede. Wieso sollte sich das Sprechen aus reiner Offenbarung lediglich auf den Qurʾān beschränken? Aufgrund wessen machst du diese Unterscheidung?

Dhoom hat geschrieben:Wie ich sehe weigern sie sich immer noch die Sure/Vers 15:87 zu kommentieren daher Poste ich ihnen auch diese beide verse die auch zu 53:2-3 gut passen.

46:29 Und als Wir eine Schar Djinn veranlaßten, sich dir zuzuwenden und dem Koran zuzuhören. Als sie eingetroffen waren, sagten sie: »Schweigt und hört zu.« Als er zu Ende war, kehrten sie zu ihrem Volk zurück, um sie zu warnen.
72:1 Sprich: Mir ist offenbart worden, daß eine Schar Djinn zuhörte. Sie sagten: »Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört,

Nun ibn Umar korregiern sie mich wen ich mich irre aber werden in diesen beide verse nur der Quran angesprochen oder auch die Hadithe-Sunna die laut ihnen auch ein offenbarung ist.

Die Djinn hörten dem Quran zu bis er zu ende war und kehrten danch zu ihren volk daher meine frage an sie ibn Umar wieso wird hier nicht auch die Hadithen-Sunna erwähnt?

Wieso sollte die "Hadithen-Sunna" erwähnt werden? Man kann den Tauḥīd auch ohne "Hadithen-Sunna" erklären, ebenso wie man auch ohne sie vor der Hölle warnen kann. Doch ist bekannt, dass nicht die komplette Šarīʾa im Qurʾān alleine enthalten ist; und das ist hier der springende Punkt. Beispielsweise wird vom Gesandten Aḷḷāhs ﷺ überliefert, dass er sagte. „Betet, wie ihr mich beten gesehen habt!“ (Buḫārī); und wie willst du diesem Befehl ohne die Überlieferungen über ihn ﷺ nachkommen?

Dhoom hat geschrieben:Sehe ich das richtig wen für sie die Hadithen-Sunna und die Quranverse ein Buch wären das wäre dan für sie der echte Quran und nicht dem Quran den wir jetzt haben in dem die Hadithen-Sunna und der Quran alls Bücher getrennt sind?

Verstehe ich nicht. Nochmal bitte.

Dhoom hat geschrieben:Allah beschützt seine Ermahnung wen sie der meinung sind das seien Ermahnung auch die Hadithen-Sunna ist so bitte ich sie das sie es beweisen mit Quranverse,
und nicht Quranverse und ein XY Gelehrte XY Hadith oder XY Tafsier hatt es so gesagt/oder es steht so drin.

Dass der Qurʾān von Aḷḷāh ﷻ beschützt wird, weißt du lediglich aus dem Qurʾān selber. Das heißt du sagst: „Der Qurʾān wird beschützt, weil das im Qurʾān so steht!“ – woher weißt du aber, dass der Qurʾān an erster Stelle beschützt wird? Sprich, weshalb meinst du zu wissen, dass ʾĀyah [15:9] nicht selbst eine Hinzufügung zum Qurʾān ist?

Dhoom hat geschrieben:So ibn Umar ich habe ihnen gezeigt was Muhammad frieden sei auf ihm bekommen hatt 15:87 und ich habe auch verse gepostet(siehe oben) in dennen steht das die Djinn dem Quran gehört haben und auch andre verse in dennen steht das die Offenbarung der Quran ist.

Ich sage ja auch überhaupt nichts dagegen, dass der Qurʾān eine Offenbarung Aḷḷāhs ﷻ ist; doch frage ich mich, auf welcher Basis du ʾĀyāt [53:3-4] auf den Qurʾān beschränkst, während doch nirgends in dieser Sūrah vom Qurʾān die Rede ist?

Dhoom hat geschrieben:So bitte ich sie nochmall wen sie die Hadithen-Sunna im Quran Beweisen können machen sie das gerne aber Spekulieren und Vermutungen ersetzen nicht die Wahrheit.

Ich behaupte jetzt mal plump, der Qurʾān sei nicht vor Fehlern bewahrt – wieso also überhaupt irgendetwas mit dem Qurʾān beweisen? (Im Übrigen warten wir immer noch auf deine Begründung, weshalb du ʾĀyāt [53:3-4] auf den Qurʾān beschränkst!)
ibn ʿUmar

Beitragvon ibn ʿUmar » Mo Nov 12, 2012 2:48 pm

Und misch dich nicht mehr ein Dhoom, dieser Thread ist eine Diskussion zwischen mir und dem Typen im Video!

Möge Aḷḷāhuns rechtleiten! ʾĀmīn!
ibn ʿUmar

Beitragvon Dhoom » Mo Nov 12, 2012 6:00 pm

Salam ibn Umar

na das wird so nichts erst stellen sie fragen dan fodern sie das ich mich nicht mehr einmischen soll, nun sie sollten sich schon entscheiden was sie wollen jetzt?

In frieden
wa salam
Dhoom
Dhoom

Beitragvon ibn ʿUmar » Mo Nov 12, 2012 6:09 pm

وعليكم السلام

Dhoom hat geschrieben:nun sie sollten sich schon entscheiden was sie wollen jetzt?

Dass du aufhörst, uns ständig anzuliegen!
ibn ʿUmar

Beitragvon Majid Omar » Mo Nov 12, 2012 10:33 pm

assalamu

@Dhoom
ich schlage vor dass wir beide diskutieren das ist besser für dich als dich i-wo einzumischen wenn du dein glaubensbruder helfen möchtest schreib ihn doch privat und gebe ihm Tips was auch immer aber schreibe nicht dazwischen somit wird das ganze unübersichtlich ich glaub dann hat niemand lust alles zu lesen weil man davon nur Kopfweh bekommt und am ende nichts verstehen kann

wenn du einverstaden bist bitte ich dich und jeden der deine Aussagen analysieren will hier zu klicken viewtopic.php?f=14&t=1816

ich werde nämlich inshaa allah auf alles was du im Herzen hast eingehen :) Dhoom!

ansonsten wünsche ich Ibnu Umar und den Qurani im Video viel Spaß
Majid Omar

Beitragvon ibn ʿUmar » Do Nov 15, 2012 7:07 pm

Kann der nicht mal ein bisschen hurry-hurry machen?
ibn ʿUmar

Beitragvon ibn ʿUmar » Di Nov 20, 2012 9:17 am

Hast du ihm das schon geschickt Bruder?
ibn ʿUmar

Beitragvon Der springende Punkt » Sa Nov 24, 2012 11:26 am

HALLO Ibn Umar (schon wieder)

(Und Aḷḷāh hat auf dich das Buch und die Weisheit (ḥikma) herabgesandt) [4:113]
(Behaltet, was in euren Häusern an Versen von Aḷḷāh und an Weisheit (ḥikma) vorgetragen wird.) [33:34]
(Er ist es, der zu den Analphabeten einen Gesandten (Muḥammad) aus ihrer Mitte geschickt hat, damit er ihnen Seine Verse vorträgt, sie erläutert und sie das Buch und die Weisheit (al-ḥikma) lehrt; sie waren vordem im offensichtlichem Irrtum.) [62:2]

Willst du noch mehr? al-Qurʾān und al-Ḥikma sind zwei Paar Schuhe, impliziert durch das Wort و ("und"). "Ich kaufe mir ein Haus und ein Auto" – verstanden?

Ich gehe jetzt auf dieses Argument ein:

"Weisheit حكمة (Hikma)" ist ein wiederkehrendes Wort im Koran.

Wie Wir auch unter euch einen Gesandten aus eurer Mitte erstehen ließen, der euch Unsere Verse verliest und euch läutert und euch das Buch und die Weisheit lehrt und euch lehrt, was ihr nicht wußtet, (2:151)

Beziehen sich "das Buch und die Weisheit" in diesem Vers auf zwei verschiedene Dinge? Beachten Sie, dass die Verwendung des arabischen Wortes für "und", و (wa) ist und eher beiläufig und sparsam im Arabischen verwendet wird, während es im Englischen (wie auch im Deutschen (Anm. d. Ü.)) wesentlich mehr Gewicht hat und auf die Unterteilung zweier Dinge hindeutet (Kommata wären angemessener).

Beim Blick auf andere Verse, die حكمة (Hikma) beinhalten, ist festzustellen, dass damit der Koran gemeint ist.

Dies ist ein Teil von der Weisheit (Hikma / حكمة), die dir dein Herr offenbart hat. Und setze neben Allah keinen anderen Gott, auf daß du nicht in Dschahannam geworfen werdest, verdammt und verstoßen. (17:39)

Dies sind die Verse der weisen (Hikma / حكمة) Schrift , (31:2)

Und gedenkt der Verse Allahs (ايات الله / ayaat Allah) und der Weisheiten (Hikma / حكمة), die in euren Häusern verlesen (yuthla / يطلى) werden; denn Allah ist Gütig, Allkundig. (33:34)

Wie kann im oberen Vers "Weisheit" (Hikma / حكمة) in den Häusern verlesen werden, wenn es sich nicht um den Koran handelt? Hier geht es offensichtlich um die Rezitation der koranischen Verse, wenn die Verse Allahs und die Weisheit (Hikma / حكمة) verlesen werden, d.h. Buch und Weisheit beziehen sich ausschließlich auf den Koran. Daher bezieht sich 2:151 ebenfalls nicht auf zwei verschiedene Dingen, sondern nur auf eines: den Koran. Nochmals: die Benutzung des Wortes "und" stellt keine Teilung in zwei verschiedene Aspekte dar. Diese Tatsache kann auch im folgenden Vers beobachtet werden:

Wahrlich, Wir schickten Unsere Gesandten mit klaren Beweisen und sandten mit ihnen das Buch und die Waagewerte herab, auf daß die Menschen Gerechtigkeit üben mögen. [...] (57:25)

Die Waagewerte / الميزان und das Buch meinen beide den Koran. Hier wird gesagt "das Buch und die Waagewerte", wie zuvor "das Buch und die Weisheit".

حكمة (Hikma Weisheit) auch in anderen Versen in Bezug auf den Koran benutzt:

[...] gedenkt der Gnade Allahs, die Er euch erwiesen hat und dessen, was Er euch vom Buch und der Weisheit herabgesandt hat, um euch damit zu ermahnen. Und fürchtet Allah und wisset, daß Allah über alles Bescheid weiß. (2:231)

Die Worte "herabgesandt hat (Anzala / انزل)", wie sie im obigen Vers benutzt werden, werden so im Koran üblicherweise in Bezug auf Allah's offenbarte Verse verwendet. Koranisch gesehen wäre es sehr seltsam für Allah, wenn er die Worte "herabgesandt hat" benutzen würde um die gewöhnlichen Worte des Propheten, die keinen Unterschied zu seinen sonstigen Worten aufweisen, zu beschreiben. Daher beziehen sich "Das Buch und die Weisheit" auf den Koran. Der Koran ist beides: Buch und Weisheit.

Weitere Beispiele für "Buch und Weisheit" im Koran:

Und da nahm Allah von den Propheten den Bund entgegen (des Inhalts:) "Wenn Ich euch das Buch und die Weisheit gebe, dann wird zu euch ein Gesandter kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich, ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen." Er sprach: "Erkennt ihr das an und nehmt ihr unter dieser (Bedingung) das Bündnis mit Mir an?" Sie sagten: "Wir erkennen es an." Er sprach: "So bezeugt es, und Ich will mit euch (ein Zeuge) unter den Zeugen sein." (3:81)

Und, unser Herr, erwecke unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte, der ihnen Deine Worte verliest und sie das Buch und die Weisheit lehrt und sie läutert; denn wahrlich, Du bist der Allmächtige, der Allweise." (2:129)

Oder beneiden sie die Menschen um das, was Allah ihnen aus Seiner Huld gegeben hat? Nun, Wir gaben wohl dem Haus Abrahams das Buch und die Weisheit, und Wir gaben ihnen ein mächtiges Reich. (4:54)

Zum Abschluss, als weiterer Aspekt, ist zu sagen, dass sich im Koran Hikma / حكمة< ebenfalls auf die Erkenntnisse bezieht, die alle wahren Gläubigen teilen. Dabei kann es sich um den Glauben an die Existenz Allahs handeln, den Tag des jüngsten Gerichts und das Festhalten an guten Taten, die Fähigkeit sein Gewissen zu nutzen oder über Allah's Zeichen nachzudenken.

Er gibt die Weisheit, wem Er will, und wem da Weisheit gegeben wurde, dem wurde hohes Gut gegeben; doch niemand bedenkt dies außer denjenigen, die Verstand haben. (2:269)

Die Bücher Allahs lehren die Menschen diese Qualitäten, die eine weise Person auszeichnen. Dies mag denn auch der Grund sein, weswegen der Koran und alle vorhergehenden Schriften auf den Begriff "Weisheit" Hikma / حكمة' verweisen.

und hier

DER KORAN ALS DIE QUELLE DER WEISHEIT

2:151 Wie Wir euch einen Gesandten aus eurer Mitte sandten, um
euch Unsere Verse zu verlesen und um euch zu reinigen, und um euch
das Buch und die Weisheit und um das zu lehren, was ihr nicht
wusstet.

Es wird behauptet, dass das Wort 'Weisheit' die Sunna und die Ahadith mit
einschließt, was äußerst unsinnig ist. Weisheit ist dem Koran zuzuschreiben:

10:1 Alif Lam Ra. Dies sind die Zeichen des Buches der Weisheit.
36:2 Beim Koran voller Weisheit.
43:4 Und wahrlich, er ist bei Uns in der Mutterschrift. Ehrbar und
voller Weisheit.

Darüber hinaus folgt den Versen aus Sure 17, die aufzählen, was verboten und
erlaubt ist, der folgende Vers:

17:39 Dies ist ein Teil der Weisheit, die dir dein Herr offenbart
hat. ...

Die Gottes Offenbarungen zugeschriebene Weisheit werden bis zum 39. Vers der
Sure Die Kinder Israels erwähnt: Gott nichts beizugesellen (22. Vers); Ihm allein
zu dienen und den Eltern gegenüber gutes Benehmen aufzuzeigen (23); die Art
und Weise, wie dieses Benehmen sein sollte (24); die Tatsache, dass unser Herr
weiß, was wir in unserem Herzen haben (25); den nächsten Verwandten, den
Bedürftigen und den Reisenden ihren Anteil zu geben (26)...
Der Koran ist das Nachschlagewerk, in welchem sowohl die Sunna als auch die
Weisheit gefunden werden kann. Die Beschränkungen von Gott, wie sie im Koran
festgelegt sind, sind Weisheit, welche auch Gehorsam gegenüber Seinem
Gesandten, dem Propheten, einschließt. Der zu Mohammed offenbarte Koran
wurde uns durch seinen Mund mitgeteilt. Die meisten der Verse beginnen mit
dem Imperativ 'Sprich', die ihn ansprechen. Der Botschaft zu gehorchen bedeutet
gleichzeitig Gott und Seinem Gesandten zu gehorchen. Wäre Gottes Offenbarung
nicht vollständig, was wäre dann die Funktion des Koran? Wieso sollte Gott Seine
Botschaft unvollständig hinterlassen, um von anderen Quellen vervollständigt zu
werden? Hätte Gott beabsichtigt, uns weitere Verfügungen zu geben, so hätte Er
gewiss die Dicke des Buches anwachsen lassen. Eigentlich wird es im Koran
erwähnt, dass das Buch alle nötigen Einzelheiten beinhaltet, die zu wissen sind.
Um ein Beispiel zu solchen Einzelheiten zu geben, beachten Sie bitte, dass der
Koran den Menschen eindringlich ermahnt, der sich in einer Notlage befindet, das
verbotene Fleisch zu essen, ohne die Grenzen zu überschreiten, ein sicher sehr
außergewöhnlicher Fall. Wie können wir angesichts dieser Tatsache mutmaßen,
dass Gott in Seinem Buch Lücken hinterlassen hat? Was auch immer Er Seinen
Geschöpfen nicht vorgeschrieben hat, hat Er dem Ermessen Seiner Diener
überlassen.
Der springende Punkt

Beitragvon ibn ʿUmar » Sa Nov 24, 2012 12:27 pm

Quelle: alrahman.de
ibn ʿUmar

VorherigeNächste

Zurück zu Quranisten