Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Assalamu 'alaykum wa rahmatullah

Bitte jedes neue Mitglied sollte sich hier vorstellen, und uns kurz von seiner Religion, oder Ideologie erzählen.

Assalamu 'alaykum wa rahmatullah

Beitragvon Abu Sulayman » Mi Mai 30, 2012 11:20 pm

‏بسم الله الرحمن الرحيم

Assalamu 'alaykum wa rahmatullah liebe Geschwister,

da ich hier einige interessante Diskussionen gesehen habe, habe ich den Entschluss gefasst mich auch hier anzumelden.

Ich bin alhamdulillah Muslim und habe eine besondere Vorliebe für die Hanabilah und dies ganz einfach aus dem Grund, da sie historisch gesehen diejenigen waren, die am meisten den I'tiqad der Salaf as-salih verteidigt haben und auch als in der Ummah sich die Neuerungen und sogar der Götzendienst verbreiteten waren sie diejenigen, die am stärksten die Wahrheit verteidigt haben.

(Unter dem gleichen Nicknamen bin ich übrigens auch im ahlu-sunnah.com Forum angemeldet.)
Abu Sulayman

Re: Assalamu 'alaykum wa rahmatullah

Beitragvon Majid Omar » Do Mai 31, 2012 7:31 pm

assalamu

welcom ------------> im Forum

Ich lerne momentan Alfigh Almaliki mit Shykh AbdusSalam aus maroko ... aber ich bin wieder Maliki noch Hanbali ... Ich bin Athari.. folge alle vier Rechtschulen..und wo sie Ikhtilaf(Meinungsunterschiede) haben da folge ich die stärksten Beweise

möge Allah uns vor der Hölle bewahren und uns als Mumnun sterben lassen amiiin

assalamu
Majid Omar

Beitragvon AbuBakr » Do Mai 31, 2012 9:05 pm

assalamu

Herzlich Willkommen im Forum Bruder. Dann sind wir auf dem selben Weg alhamdulellah welcom

InschaAllah fühlst du dich hier wohl.

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Abu Hanifa » Do Mai 31, 2012 10:58 pm

assalamu

welcom im Forum

assalamu
Abu Hanifa

Beitragvon Sakina » Fr Jun 01, 2012 7:45 am

assalamu

Willkommen im Forum

assalamu
Sakina

Beitragvon Umar » Di Jun 05, 2012 9:49 pm

assalamu

Herzlich welcom Bruder im Forum, wünsche dir eine wissenreiche Aufenthalt hier.

assalamu
Umar

Beitragvon Marcel Hamza » Do Jul 19, 2012 5:19 pm

salam aleykum wa rahmatullah,
herzlich willkommen im forum geehrter bruder!
habe elhamdulillah erst jetzt gesehen/bemerkt das du dich hier regestriert hast.

es freut mich das sich hier im forum immer mehr wissende brüder anmelden, die auch auf dem richtigen manhadsch sind!

welch grauen für die rafidah, ahlu bidah und murjia !

inshaAllah wirst du dich hier im forum wohlfühlen!
Marcel Hamza

Beitragvon Abu Sulayman » Sa Jul 21, 2012 10:52 pm

Wa 'alaykum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh,

vielen Dank für den netten Empfang! :-)

Ich wünsche allen einen gesegneten Ramadhan.
Abu Sulayman

Beitragvon Tsemal » Di Aug 07, 2012 5:35 pm

bismillah

Ich lerne momentan Alfigh Almaliki mit Shykh AbdusSalam aus maroko ... aber ich bin wieder Maliki noch Hanbali ... Ich bin Athari.. folge alle vier Rechtschulen..und wo sie Ikhtilaf(Meinungsunterschiede) haben da folge ich die stärksten Beweise

Und woher weisst du welcher der stärkste Beweis ist? Versteh mich nicht falsch, aber entweder sagt dir jemand dieser Beweis ist stärker und ergo du folgt dem oder du kennst dich ziemlich gut aus.

Ist nicht böse gemeint.

assalamu
Tsemal

Beitragvon Majid Omar » Sa Aug 11, 2012 6:48 am

assalamu

Tsemal hat geschrieben:bismillah

Und woher weisst du welcher der stärkste Beweis ist? Versteh mich nicht falsch, aber entweder sagt dir jemand dieser Beweis ist stärker und ergo du folgt dem oder du kennst dich ziemlich gut aus.

Ist nicht böse gemeint.

nein bruder das ist eine sehr gute Frage ! baarakaallahu fiik dafür

Mein Bruder wie ich schon sagte Ich folge alle 4Rechtschulen pulus alle Gelehrten der Salaf. Man muss erstmal deutlich sagen, die Meinungsunterschiede zwischen den Gelehrten liegt nicht in fundamenten der Religion alle 4Rechtschulen und alle Gelehrten bis unsere Zeit sind in viele Dingen einig zB das man Fünfmal am Tag betet dass man fastet das man nach Mekkah bilget (nicht wie die Schia und Sufis nach Gräber bilgen)
Nichtdestotroz haben sie Meinungsverschiedenheit in viele Angelegenheiten auch was das Gebet betrift wie zB wie man Wadu macht wie man Tayamum macht wann wird das Wadu ungültig usw. usf.

warum kam es zu diese Meinungsunterschiede?
Die Gelehrten sind inshaa allah alle belohnt für ihre Bemühungen und Anstrengung und ihre Lohn liegt bei Allah swt. Entweder werden sie einmal Belohnt oder zweimal -eins für ihre Anstrengung und nochmal wenn sie die den richtigen Urteil treffen.
Es gibt viele Aspekte die für diese Meinungsunterschiede gesorgt haben. Eines davon ist z.B dass der einer oder der anderer einen Hadies von Propheten nicht gehört hat und seinen Urteil macht dann kommt späte der anderer Imam und hört von dem Hadies der authentisch ist und macht einen anderen Urteil so entsteht eine Meinungsunterschied zumbeispiel oder der eine Imam ist der meinung dass diese Hadies stärke ist als der andere Hadies was die Überlieferungskette angeht und der anderer Imam ist doch der Meinung dass seinen Hadies stärker ist und das ist auch einen Grund zum Ikhtilaf.

zu deiner Frage wie ich erkenne wessen Meinung stärker ist!
Es gibt Themen wo es klar ist welche Rechtschule recht hat
z.B sagt AbuHanifah das Asur Gebet findet statt wenn dein Schatten zwei mal so lang ist wie deiner Große die andere Imame jedoch sprich imam Malik Imam asch schafii imam Ahmad ibnu Hanbal sagen das Asur Gebet statt findet wenn dein Schatten so lang ist wie deine Große. Nun die drei Imama haben ihre Meinung von einem Authentischen Hadies in Sahih Muslim und der Hadies ist eindeutig. Abuhanifa jedoch hat seine Meinung auch von einem Hadies aber der hadies ist nicht eindeutig, wahrscheinlich hat er den anderen Hadies nicht gelsen oder nicht gewusst...und das schadet ihn rahimahu allah nicht...

Es gibt manche Muslima die sagen wir folgen Imam Abuhanifa und beten nur in Moscheen die Hanafitische richtung vertritt die beten erst nach eine Stunde wie die anderen rechtschulen und wenn sie auf Reise sind beten sie nicht mit den Muslima sondern warten in der Moschee bis ihre Zeit kommt und beten dann alleine nach dem die Muslima schon gebetet haben
wieso? ist Abuhanifah Fehlerfrei ? deswegen selbst wenn man Hanafi ist oder Schafi oder Maliki oder Hanbali sollte sich die Meinung der anderen Rechtschulen anschauen und akzeptieren falls sie einen eindeutigen Beweiß haben und auch ein Hanafi sollte mit den Muslimen beten auch wenn sie seinen Madahab wedersprechen. Aber leide wir sehen wie mancha Hanafiten sogar nicht hinter einen Maliki oder Hanbali beten weil sie davon ausgehen dass sein Wadu nicht richtig ist wenn er nur seinen Leder Sockel streichelt und sind so fanatisch dass sie wenn ein Maliki oder schafi oder Hanbali vorgeht um vorzubeten gehen sie raus und machen ihre einzige Jamaa und beten alleine subhanallah
deswegen sagen wir wir folgen niemanden blind außer Rasulallah saw. alle anderen Imam Malik Imam Schafi imam Ahmad alle rahumahum allah sind nicht fehlefrei !
Und alle Imama haben gesagt wenn unsere Meinung einen Hadies widerspricht so lehnt unsere Meinung ab ! dass sagen die Imama selbe

Wenn jedoch ich nicht erkennen kann wessen Meinung stärke ist, so gehe ich zu unsere Shyukh und frage sie und wenn die shyukh nicht sagen können wessen Meinung stärker ist so nehme ich mir die leichte Meinung und frage Allah swt. mir zu vergeben wenn es falsch war.

Und wie ich schon erwähnte shykh Abdulsalam ist aus Maroko er hat in Madinah studiert u.a studierte er bei shykh Ibnu Uthymien rahimahuallah und er lehrt den Figh Almaliki momentan wenn man zu solche Durus geht bekommt man viel mit und kriegt viel Nutzung. Deswegen sollte jede von uns in die nächste Moschee gehen und solche Durus Unterrichte forderen!

inshaa allah habe ich deine Frage beantwortet'?

assalamu
Majid Omar

Zurück zu Vorstellecke für neue Mitglieder