Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Vorstellung

Bitte jedes neue Mitglied sollte sich hier vorstellen, und uns kurz von seiner Religion, oder Ideologie erzählen.

Re: Vorstellung

Beitragvon yahussein » So Jun 24, 2012 12:38 pm

Abu Hanifa hat geschrieben:assalamu

welcom im Forum

als ich in deinem Namen Hussein las, dachte ich du wärst Sunni, genau wie Hussein ra. , aber das "ya" davor war dann der Beweis, dass du kein Sunni bist :smile:

assalamu

bismillah

assalamu

Erzähl mir nicht, dass ihr Hussein (as) liebt. Wenn man jemanden liebt, distanziert man sich ausdrücklich von seinen Feinden.

Und Hussein (as) war kein Sunni. Er war Moslem.

assalamu
yahussein

Beitragvon Abu Hanifa » So Jun 24, 2012 4:36 pm

assalamu

Genau das tun wir doch! Deswegen distanzieren wir uns ja von euch, weil ihr die Feinde und Mörder Husseins ra. seid

assalamu
Abu Hanifa

Beitragvon Ali ibn Hussein » So Jun 24, 2012 4:46 pm

bismillah

Abu hanifa ihr Mörder vom Propheten s.a.s
Herzlich willkommen im Forum welcom
Ali ibn Hussein

Beitragvon Majid Omar » So Jun 24, 2012 4:49 pm

willkommen im Forum Rafidi(Ya __?_?__n)

Ya __?_?__n hat geschrieben:Und Hussein (as) war kein Sunni. Er war Moslem.

sind denn Suniten keine Muslime ?

nennst dich y_?_hussein ..auzubilah .. rufe nur Allah swt. Hussein kann dir nichts helfen wenn Allah es nicht will deswegen rufe deinen Schopfer(Allah) direkt ..und lass diese Kufr Aussagen !
Majid Omar

Beitragvon yahussein » So Jun 24, 2012 7:04 pm

bismillah

assalamu

Abu Hanifa hat geschrieben:assalamu

Genau das tun wir doch! Deswegen distanzieren wir uns ja von euch, weil ihr die Feinde und Mörder Husseins ra. seid

assalamu

Weil die Ahlul Kufa ihn im Stich gelassen haben? Wenn ja, dann beantworte mir bitte folgende Fragen:

1. Was hab ich damit zu tun? Nur weil sie ihn (as) damals im Stich gelassen haben, heißt das auch, ich würde es auch tun?

2. Wenn man jemanden im Stich lässt, kann man sich noch als Anhänger von ihm bezeichnen? (Rhetorische Frage ;) )

3. Wenn deine These stimmen sollte, bedeutet das auch, dass Abu Bakr und Umar den Propheten fast getötet haben, als sie von den Schlachten abgehauen sind? Khaybar? Uhud? Badr?

4. Deiner These nach sind nur die Ahlul Kufa schuld an Husseins (as) Mord, oder? Yazid ibn muawiya, Shimr, Umar ibn Sa'd, 'ubaydullah ibn ziyadin und und und sind also alle unschuldig? (Rhetorische Frage ;) )

Majid Omar hat geschrieben:nennst dich y_?_hussein ..auzubilah .. rufe nur Allah swt. Hussein kann dir nichts helfen wenn Allah es nicht will deswegen rufe deinen Schopfer(Allah) direkt ..und lass diese Kufr Aussagen !

Ich weiß dass nur Allah mir helfen kann. Und ich verlange von Hussein (as) auch keine Hilfe, wenn ich Ya Hussein sage. Wenn ich "O Vater" rufe, begehe ich dann Shirk?

Dann darf Al Mahdi euch nicht mehr führen, denn die Führung kann zu Al Mahdi erst übergehen, wenn der bessere Imam nicht da ist. Und Hussein ist für euch besser als Mahdi. Somit wenn Hussein nicht töt ist, und euch hilft, wenn ihr sagt Ya Hussein, dann hat Al Mahdi schon mal kein Recht mehr auf Führung. Wenn wir das auf dem Propheten übertragen, dann hat kein einziger Imam von den 12 Recht auf Führung. VOr allem, wir haben die Befehle und die Sunna des Propheten unter uns, wie sollen wir einem lebendigen Propheten nicht folgen, sondern einem Imam??

Achja, wenn du das auf den Propheten überträgst und behauptest, es hätte sonst keiner mehr das Recht auf Führung, sind Abu Bakr, Umar und Uthman nicht mit eingeschlossen? Schließlich waren sie doch die Nachfolger, oder? :)

assalamu
yahussein

Beitragvon Majid Omar » So Jun 24, 2012 7:16 pm

yahussein hat geschrieben:
Majid Omar hat geschrieben:nennst dich y_?_hussein ..auzubilah .. rufe nur Allah swt. Hussein kann dir nichts helfen wenn Allah es nicht will deswegen rufe deinen Schopfer(Allah) direkt ..und lass diese Kufr Aussagen !

Ich weiß dass nur Allah mir helfen kann. Und ich verlange von Hussein (as) auch keine Hilfe, wenn ich Ya Hussein sage. Wenn ich "O Vater" rufe, begehe ich dann Shirk?

Zeit wann ruft man Toten ?
Also bist Du der Meinung dass man NUR Allah anruft wenn man hilfe braucht ? und weißt auch dass es Shirk ist Ya Ali yahussein yahassan zu sprechen um Hilfe zu bekommen

dann sind wir einer Meinung....
Majid Omar

Beitragvon yahussein » So Jun 24, 2012 7:25 pm

Majid Omar hat geschrieben:Zeit wann ruft man Toten ?
Also bist Du der Meinung dass man NUR Allah anruft wenn man hilfe braucht ? und weißt auch dass es Shirk ist Ya Ali yahussein yahassan zu sprechen um Hilfe zu bekommen

dann sind wir einer Meinung....

bismillah

assalamu

Hussein (as) ist nicht tot. Das sagt der Koran zu den Märtyrern:

"Haltet diejenigen, die für Gott gefallen sind, nicht für tot!
Sie leben, nur ihr nehmt es nicht wahr." (2:154)

assalamu
yahussein

Beitragvon Majid Omar » So Jun 24, 2012 7:38 pm

yahussein hat geschrieben:Hussein (as) ist nicht tot. Das sagt der Koran zu den Märtyrern:

"Haltet diejenigen, die für Gott gefallen sind, nicht für tot!
Sie leben, nur ihr nehmt es nicht wahr." (2:154)

Allah swt. sagt: Du wirst gewiß sterben, und auch sie werden sterben.[39:30]

Allah swt. sagt uns mit dem Vers ganz klar dass alle sterben werden ob Schahid oder nicht schahid Prophet oder nicht alle werden sterben

Allah swt. sagt uns wir sollen die Schuhda nicht als gestorben sehen denn sie bekommen ihren Lohn direkt nach dem Tod
viele Gelehrten haben dieses Vers kommentiert ..manche sagen die Schuhada leben in bestimmten Orten im Paradies das ist aber ein langes Thema

hauptsache keine Gelehrte sagt Hussein lebt noch im Sinne von wirkilich leben auf diese Welt..vondaher kannst du ihn nicht wie jeden von uns rufen, weil du nicht weiß wo er ist !

Aber du rufst ihn nicht, um Hilfe zubekommen richtig ? warum rufst du ihn denn ? hast du ihm etwas wichtigs zu sagen ? ;)
Majid Omar

Beitragvon Majid Omar » So Jun 24, 2012 7:45 pm

nochmal---! antworte mir bitte !
Majid Omar hat geschrieben:
Ya __?_?__n hat geschrieben:Und Hussein (as) war kein Sunni. Er war Moslem.

sind denn Suniten keine Muslime ?
Majid Omar

Beitragvon yahussein » So Jun 24, 2012 7:47 pm

bismillah

assalamu

Allah saw. sagt: Du wirst gewiß sterben, und auch sie werden sterben.

Allah sagt uns mit dem Vers ganz klar dass alle sterben werden ob Schahid oder nicht schahid Prophet oder nicht alle werden sterben

Allah sagt im Koran auch ganz klar, wir sollen uns mit dem Salam begrüßen, was du jedoch nicht getan hast :-)

Wie ich bereits sagte, gibt es körperlichen und seelischen Tod. Körperlich wird jeder sterben. Al-Hussein (as) ist auch körperlich gestorben. Aber seine Seele, sie lebt. Allah swt. besitzt auch keinen Körper, dennoch existiert Er, erhaben ist sein Name. Und nein, das ist kein Vergleich zwischen Allah swt. und Al-Hussein (as).

Allah sagt uns wir sollen die Schuhda nicht als gestorben sehen denn sie bekommen ihre Lohn direkt nach dem Tod
viele Gelehrten haben dieses Vers kommentiert ..manche sagen die Schuhada leben in bestimmten Orten im Paradies das ist aber ein langes Thema

Ich kann im genannten Vers nirgends den Teil "denn sie bekommen ihren Lohn direkt nach dem Tod". Ich lese nur, dass die Märtyrer nicht tot sind. D.h aber nicht, dass ich deine Aussage widerspreche, stimmt schon ;)

hauptsache keine Gelehrte sagt Hussein lebt noch im Sinne von wirkilich leben auf diese Welt..vondaher kannst du ihn nicht wie jeden von uns rufen, weil du nicht weiß wo er ist !

Ich hab nie behauptet er lebe in dieser Welt. Ich kann ihn nicht rufen, weil ich nicht weiß wo er ist? Noch billigere Argumente? Ist das Wissen über seinen Standort relevant für's "Rufen"?

Aber du rufst ihn nicht, um Hilfe zubekommen richtig ? warum rufst du ihn denn ? hast du ihm etwas wichtigs zu sagen ? ;)

Um Fürsprache bei Allah swt. für mich einzulegen, denn ich weiß, dass Allah swt. Al-Hussein liebt. Somit hat seine Fürsprache großen Wert.

assalamu
yahussein

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellecke für neue Mitglieder