Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Slm hier ist der Neuling

Bitte jedes neue Mitglied sollte sich hier vorstellen, und uns kurz von seiner Religion, oder Ideologie erzählen.

Re: Slm hier ist der Neuling

Beitragvon ibn ʿUmar » Mo Sep 24, 2012 7:20 pm

Was ich noch anmerken will: Das Werk al-Fiqh al-’akbar ist nicht von ’Abū Haneefah!
ibn ʿUmar

Beitragvon Sakina » Mo Sep 24, 2012 7:22 pm

assalamu

ibn ʿUmar hat geschrieben: So ein Kappes kommt nur aus der Feder eines Idioten, [...]

Dafür gibt es leider die 2. Verwarnung.

assalamu
Sakina

Beitragvon ibn ʿUmar » Mo Sep 24, 2012 7:26 pm

Ich weiß nicht warum, aber irgendeine innere Kraft drängt mich, derartiges von der Hand zu lassen. Wäre es möglich, mich nach dem dritten Mal für eine Zeit lang für diesen Bereich zu sperren? بارك الله فيك
ibn ʿUmar

Beitragvon Sakina » Mo Sep 24, 2012 8:43 pm

assalamu

ich könnte dich nur für eine bestimmte Zeit vom gesamten Forum sperren lassen, nicht für einen bestimmten Bereich. Vielleicht ist das Abu Bakr mit seinen Admin-Rechten möglich, ich weiß es nicht.
Als Nasiha von mir: wenn du einen Beitrag liest, der dich - aus welchen Gründen auch immer - zur Weißglut treibt, dann schließe das Fenster, sag authubillah und öffne es erst eine Zeit später wieder. Antworte erst auf Beiträge, wenn du wieder einen klaren Kopf dafür hast und nicht mehr geladen bist. So versuche ich das zu machen und meistens hat es funktioniert alhamdulellah .
Wenn das nicht funktioniert, versuche bestimmte Mitglieder zu ignorieren. Lieber so, als die eigene Zunge unnötig zu belasten.
barakallah

assalamu
Sakina

Beitragvon ibn ʿUmar » Mo Sep 24, 2012 9:02 pm

Ich frage mich ernsthaft, ob einige Leute überhaupt nachdenken, bevor sie schreiben. Ich antworte so schnell es mir möglich ist, aus Angst, die Geschwiter könnten verwirrt werden. Ich merke natürlich, was für Scheinargumente das sind - doch nicht alle der Geschwister, das befürchte ich...
ibn ʿUmar

Beitragvon Der springende Punkt » Mo Sep 24, 2012 9:48 pm

ibn ʿUmar hat geschrieben:Was ich noch anmerken will: Das Werk al-Fiqh al-’akbar ist nicht von ’Abū Haneefah!

Zu den Abu Hanifa zugeschriebenen Werken gehört auch eine kleine Schrift über Dogmatik und Glaubenslehre, das sogenannte Fiqh al-akbar. Es enthält zehn Glaubensgrundsätze und wird hinsichtlich des Inhalts für authentisch gehalten, obwohl Abu Hanifa die Schrift nicht selbst verfasst hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Hanifa#Werk

"Fıkhu’l-Ekber: Ebû Hanife’nin oğlu Hammad’ın babasından naklettiği en şöhretli eseridir."

Fikhu#l-Ekber: Dies ist das von Ebu Hanife an seinen Sohn Hammad übertragene berühmteste Werk

http://tr.wikipedia.org/wiki/Ebu_Hanife

Es wird davon ausgegangen das dieses Werk von Ebu Hanife ist - es wird Ihm zugeschgrieben rede nicht von Sachen die du nicht weisst! Mag sein das er es nicht selber geschrieben haben KÖNNTE aber(!) das Werk behandelt seine Standpunkte und das ist der springende Punkt! Es ist das berühmteste Werk von Hanife und gilt als authentisch!

Waslm der springende Punkt
Der springende Punkt

Beitragvon ibn ʿUmar » Di Sep 25, 2012 4:48 am

Es kann nicht authentisch auf ihn zurückgeführt werden. Such mal im ahlu-sunnah.com-Forum, wurde da schon behandelt das Thema; bin gerade nicht PC.
ibn ʿUmar

Beitragvon ibn ʿUmar » Di Sep 25, 2012 6:12 am

ibn ʿUmar

Beitragvon Moe » Di Sep 25, 2012 7:04 am

ibn ʿUmar hat geschrieben:http://www.ahlu-sunnah.com/threads/40407-Fiqh-al-Akbar-ist-kein-authentisch-berichtetes-Werk-von-Imam-Abu-Hanifa-%28rh%29!!!.

BarakaAllahu Fiek für den Link.
Moe

Beitragvon ibn ʿUmar » Di Sep 25, 2012 7:52 am

Moe hat geschrieben:BarakaAllahu Fiek für den Link.

wa feek!
ibn ʿUmar

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellecke für neue Mitglieder