Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Rätselthread

Hier könnt ihr eure Witze schreiben, und alles, was euch einfällt an schönen Geschichten.

Re: Rätselthread

Beitragvon Sakina » Mo Mai 27, 2013 8:18 pm

assalamu

Ich habe mit meinem leblosen Rührgerät eine leblose Rührschüssel mit Zutaten geschlagen und heraus kam ein lebender Hefeteig?!
Sakina

Beitragvon Majid Omar » Mo Mai 27, 2013 9:16 pm

assalamu

Wenn der Hefeteig lebendig sein soll dann ist es das Rührgerät erst recht es bewegt sich zu mindest im Vergleich zum Hefeteig :)

Es ist nicht die Antwort die ich suche :)

Aber war ein gute Anfang um zu beweisen dass Du eine Phantasie(kreative Fähigkeit) hast. Mal schauen ob die andern im Forum auch Phantasie(kreative Fähigkeit) haben!?

assalamu
Majid Omar

Beitragvon Sakina » Di Mai 28, 2013 1:03 pm

assalamu

Allerdings ist die Hefe lebendig, sie hat einen eigenen Stoffwechsel und vermehrt sich, schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Backhefe

Aber gut, hab mir schon gedacht, dass du was anderes hören wolltest; jetzt sind andere dran inschallah
Sakina

Beitragvon Majid Omar » So Jun 02, 2013 12:42 am

assalamu

Sakina hat geschrieben:Allerdings ist die Hefe lebendig, sie hat einen eigenen Stoffwechsel und vermehrt sich, schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Backhefe

ups :) wüsste ich gar nicht. dann ist dein Antwort logisch gesehen richtiger als meine Muster Lösung.

Sakina hat geschrieben:Aber gut, hab mir schon gedacht, dass du was anderes hören wolltest; jetzt sind andere dran inschallah

da bis jetzt keine sich gemeldet hat und scheinbar keine Idee hat verrate ich meine Lösung !

Die Lösung ist:
Ich habe mit einem Stein die Mülltonne geschlagen, daraus kam eine Katze raus :grin:

Stein - leblos !
Mülltonne - leblos !
Katze - Lebewesen

so einfach war die Lösung ! aber seht es positiv ich habe gelernt dass Hefeteig lebendig sind !

assalamu
Majid Omar

Vorherige

Zurück zu Witze und schöne Geschichten