Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Sagte Imam Ali dass Abu Bakr und Omar die besten nach dem Pr

Hier werden alle Themen über die Schia diskutieren. Jeder kann mitdiskutieren.
Forumsregeln
Beleidigungen sind streng verboten!!

Sagte Imam Ali dass Abu Bakr und Omar die besten nach dem Pr

Beitragvon zichan » Do Okt 10, 2013 10:07 pm

bismillah
assalamu

Einige 12er-Shiiten von Al Haq.de meinen die folgenden Artikel/Überlieferung widerlegt zu haben:

http://sunniten.wordpress.com/2013/06/2 ... en-teil-2/

Diese Überlieferung ist erfunden. Auch die Ketten der Überlieferung ist erfunden, damit es authentisch und Mutawatir aussieht. Man kann die fabrizierung der Überlieferung in fünf Punkten darlegen.

Punkt 1

Die Gefährten selbst, und die Mehrheit von ihnen, glaubten dass Imam Ali (a) der beste war, und besser als Abu Bakr. Das bedeutet dass es kein tawatur (erreichen des mutawatir status’es) gibt, andernfalls würden die Gefährten Imam Ali (a) nicht als den besten betrachten.

In al-Esteab von ibn Abdulbar im Band 3 auf Seite 1116 wird dies bezeugt: „
واختلف السلف أيضاً في تفضيل علي وأبي بكر.
Die Vorfahren (salaf) hatten Meinungsunterschiede wer besser ist, Ali oder Abu Bakr.“

In Sahih Sharh al-Aqida al-Tahawya von Hassan Saqqaf auf Seite 652 wird dies ebenfalls bezeugt: „
وذهب جماعة كثيرون من الصحابة والسلف والخلف إلى أن سيدنا علي أفضل وهكذا فالمسألة خلافية بين الصحابة.
Ein großer Teil der Gelehrten und klassischen und nahzeit Gelehrten glauben dass Ali der beste ist. Dieses Thema enthält daher verschiedene Meinungen unter den Gefährten selbst.

Abdulaziz al-Ghomari in seinem Buch al-Baheth an elal al-taan fi al-hareth auf Seite 14 gibt dies ebenfalls an: „
الذين ذهبوا إلى تفضيل علي عليه السلام على جميع الصحابة أبي بكر فمن بعده منهم سلمان الفارسي وأبو ذر والمقداد وخباب وجابر وزيد بن الأرقم وأبو الطفيل عامر بن واثلة وعمار بن ياسر وأبي بن كعب وحذيفة وبريدة وأبو أيوب الأنصاري وسهل بن حنيف وعثمان بن حنيف وأبو الهيثم بن التيهان وخزيمة بن ثابت وقيس بن سعد والعباس بن عبد المطلب وبنو هاشم كافة وبنو المطلب كافة وآخرون لا يحصرون كثرة.
Jene die Ali besser als Abu Bakr bezeugt haben und der Rest der Gefährten sind Salman al-Farsi, Abu Dharr, al-Miqdad, Khabab, Jabir, Zaid bin Arqam, Abu Tufayl Amir bin Wathila, Ammar bin Yassir, Ubay bin Kaab, Hudayfah, Buraydah, Abu Ayub al-Ansari, Sahil bin Hunayf, Othman bin Hunayf, Abu al-Haytham bin al-tehan, Khuzayma bin Thabit, Qays bin Saad, Abbas bin Abdulmutalib, Bani Hashim, Bani Abdulmutalib und viele andere, es ist schwierig sie alle zu erwähnen (aufgrund so vieler Personen).

Punkt 2

Abu Bakr selbst glaubte nicht daran dass er der Beste sei, und dies zerschmettert die Überlieferun

Ibn Kathir in seinem al-Sira al-Nabawiyyah Band 4 auf Seite 493 überliefert er: „
فإني قد وليت عليكم ولست بخيركم.
Abu Bakr sagte: Ich wurde als Herrscher ernannt, hingegen ich nicht der beste unter euch bin.“

Ibn Kommentiert diese Überlieferung und sagt:
وهذا إسناد صحيح
Und diese, Kette ist authentisch (sahih)

Diese Aussage Abu Bakrs ist in mehreren sunnitischen Büchern überliefert, wie zum Beispiel auch in Tarikh al-Kamil von ibn Athir, oder auch in Tarikh al-Tabari usw.

Punkt 3

Der Prophet Muhammad (s) hat bereits klar gesagt dass Imam Ali (a) der Herr der Muslime ist, was bedeutet dass er der Beste ist. Wie kann also Imam Ali (a) sich dem Propheten widersprechen?! Das allein zerschmettert die Überlieferung

Im al-Mustadrak al-Sahihein von al-Hakim Nishabouri, Band 3, Seite 138
4651 – حدثنا : أبوبكر بن إسحاق ، أنبأ : محمد بن أيوب ، أنا : عمرو بن الحصين العقيلي ، أنبأ : يحيى بن العلاء الرازي ، ثنا : هلال بن أبي حميد ، عن عبد الله بن أسعد بن زرارة ، عن أبيه قال : قال رسول الله (ص) : أوحي إلي في علي ثلاث أنه سيد المسلمين وإمام المتقين وقائد الغر المحجلين.
Allahs Gesandter sagte: Es wurden mir drei Dinge über Ali offenbart, er ist der Herr der Muslime, er ist der Imam der Rechtschaffenen, und der Führer jener die ins Paradies eintreten.

هذا حديث صحيح الإسناد ولم يخرجاه.
al-Hakim kommentierte und sagte: Die Kette ist authentisch (sahih).

Darüber hinaus sammelte der schiitische Gelehrter Ja’far al-Qummi in seinem Buch Nawadir alathar 79 verschiedene Ketten zu der Überlieferung des Propheten über Imam Ali (a) auf, worin er über ihn sagt ” Khayr albashar”/”Beste der Leute”.

Punkt 4

Einige Ummayanische und Abbasidische Kalifen glaubten dass Ali der Beste ist, das bedeutet dass es kein tawatur gibt, andernfalls würden die nicht solch eine Meinung vertreten.

Al-Dahabi in seinem Buch Syar Alam al-Nubala, Band 10, Seite 286
وأظهر المأمون تفضيل علي على الشيخين.
Mamun deklariert dass Ali besser ist als die zwei Sheikhs (Abu Bakr und Omar)

Muhammad bin Aqil al-Hadhrmi in seinem Buch Taqwyat al-Eman auf Seite 59
والقول بذلك هو قول عمر بن عبد العزيز.
Omar Abdulaziz nahm diese Meinung an. (Dass Ali besser ist)

Punkt 5

Einige klassische sunnitische Gelehrten glaubten dass Ali der Beste ist. Das bedeutet dass es kein tawatur gibt, andernfalls wären diese großen klassischen Gelehrten nicht unachtsam darüber.

Der Imam der Salafisten al-Albani schreibt in seinem Buch al-Ahadith al-Sahiha, Band1, Seite 319
انه كان يحبّ علياً أكثر من أبي بكر ، وكثير من كبار السلف كانوا كذلك.
Er liebte Ali mehr als Abu Bakr, viele der großen Ahnen (salaf) glaubten ebenfalls dasselbe.

Auch in Silsilat al-Ahadith al-Dhaifa, von Albani, Band 13 Seite 880
فكثير من السلف كانوا يفضلون علياً.
Viele der Ahnen (salaf) glaubten dass Ali der Beste ist.

Muhammad bin Aqil al-Hadhrmi in Seinem Buch Al-Nasaeh al-Kafya, Seite 247
من نظر بإمعان إلى غوامض كلام الامام الشافعي رحمه الله عرف منها مذهبه في تفضيل علي عليه السلام على جميع الصحابة.
Wer aufmerksam die Worte Imam Shafeei betrachtet, wird er herausfinden, dass er daran glaubte dass Ali besser ist als alle Gefährten.

Ich frage mich, an welcher Stelle der Autor die 80 Überlieferungen bzw. Überlieferungswege der Überlieferung von Ali (as) "Die Besten in dieser Ummah nach dem Propheten (sallallahu alaihi wa sallam) sind Abu Bakr (as) und Umar (as)" widerlegt hat.

Ich glaube an keiner einzigen Stelle!!! Wie auch? Eine Mutawatir-Überlieferung kann nicht von irgendeinem Unwissenden als unauthentisch bewiesen werden, da sie ja schon Mutawatir ist :grin: :grin: :grin:

Ich hoffe die Autoren oder der Autor macht sich nochmal die Mühe, alle Überlieferungen an ihren Überlieferungswegen als unauthentisch zu beweisen.

assalamu
zichan

Re: Sagte Imam Ali dass Abu Bakr und Omar die besten nach de

Beitragvon zichan » Di Mär 04, 2014 12:53 pm

bismillah
assalamu

Nun die Einwände der Website Al-Haq wurden mit Allahs Hilfe widerlegt. Dazu siehe man den folgenden Link:

http://ahl-al-haq.webnode.com/news/frage-7-sagte-imam-ali-dass-abu-bakr-und-omar-die-besten-nach-dem-propheten-waren-/

Auf der Website http://ahl-al-haq.webnode.com/artikelubersicht2/ werden die Artikel der deutschen Shiawebsites widerlegt und egsammelt. Sollte jemand in Zukunft nach einer Widerlegung bestimmter Artikel suchen, so siehe man die Website.

Sollten die Geschwister hier im Forum noch bereits widerlegte Artikel der deutschen Shiawebsites kennen, so bitte ich mich darüber in Kenntnis zu setzen.

Möge Allah euch dafür mit dem Firdaus belohnen, Aamiin.

assalamu
zichan

Zurück zu Der offene Dialog zwischen Sunna und Schia