Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

warum werden viele Schiiten als Metwali genannt ?

Hier werden alle Themen über die Schia diskutieren. Jeder kann mitdiskutieren.
Forumsregeln
Beleidigungen sind streng verboten!!

warum werden viele Schiiten als Metwali genannt ?

Beitragvon Imad-aldin » Mo Dez 26, 2011 1:04 am

bismillah

assalamu

warum viele Schiiten es hassen das man sie Metwali oder Metewule nennt, so werden sie in Libanon genannt in Syrien glaube ich auch warum nennt man sie so ?

und werden sie alle so genannt ? und warum hassen sie es das man sie so nennt ?

ich glaube das Thema hatten wir noch nicht und viele wissen das vielleicht nicht

daher ist es sehr Interessant zu wissen warum ? :grin:

assalamu
Imad-aldin

Re: warum werden viele Schiiten als Metwali genannt ?

Beitragvon AbuBakr » Mo Dez 26, 2011 12:36 pm

assalamu

Ich kenne das gar nicht, dass man sie so nennt! Wer hat das dir gesagt?

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Imad-aldin » Mo Dez 26, 2011 1:07 pm

assalamu

Ich kenne das aus dem Libanon das man dort die Schiiten Metwali' e nennt,
was dahinter steckt weiß ich auch nicht warum ?

Die Libanesischen Shia wissen das sehr gut, sie mögen das nicht das man sie so nennt ;)

ich werde mal recherchieren inschallah vielleicht bekomme ich die Antwort

assalamu
Imad-aldin

Beitragvon Ali » Mo Dez 26, 2011 5:15 pm

bismillah
assalamu ,

dieses Wort hast du bestimmt aus Hamzahs neuestem Video entnommen und nein, nicht viele Schiiten im Libanon sind damit vertraut und kennen das Wort heutzutage nicht. Gerade die jüngere Generation kennt dieses Wort nicht.

Es war nichts anderes als eine andere Bezeichnung für Schiiten und meist wurde es abwertend verwendet und als Beleidigung aufgefasst. Ähnlich wie "Jude" im 3. Reich.

Nachdem die Shia im Libanon politisch immer stärker wurde, und nach und nach die gesellschaftliche Mehrheit bildetete, nach einer langen Zeit der Unterdrückung, verlor dieses Wort seinen negativen Beigeschmack. Allerdings hat es sich ausgebürgert und wird schlicht und einfach nicht mehr verwendet.

assalamu
Ali

Beitragvon AbuBakr » Mo Dez 26, 2011 6:01 pm

assalamu

Ali hat geschrieben:Nachdem die Shia im Libanon politisch immer stärker wurde, und nach und nach die gesellschaftliche Mehrheit bildetete, nach einer langen Zeit der Unterdrückung, verlor dieses Wort seinen negativen Beigeschmack. Allerdings hat es sich ausgebürgert und wird schlicht und einfach nicht mehr verwendet.

Schia bilden keine Mehrheit im Lebanon. Es gibt auch keine Mehrheit im Lebanon, sondern alle sind fast gleichermaßen geteilte Gruppen. Sei es denn, ihr habt in den letzten Jahren so viel Genussehen betrieben, dass jede Frau ein Kind im Jahr auf der Welt gebracht hat. Wenn das der Fall ist, dann müssen wir halt neue Statistik machen. Aber im Lebanon seid ihr keine Mehrheit.

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Imad-aldin » Mo Dez 26, 2011 6:04 pm

assalamu

Nein Ali ich komme auch aus dem Libanon und weis das man sie Metwali'e nennt ;)

Hamza hat mich daran erinnert in seinen Video, deshalb habe ich Das Thema eröffnet

vielleicht die neuen Genration kennen das nicht aber Hamza weis es sehr gut wie viele Schiitische Libanesen

sie wurden so genannt nach dem sie an Massakern viele Sunniten in den 60er ermordet haben und Palästinensern umgebracht haben durch die damaligen Terroristen Haraket Amal !

assalamu
Imad-aldin

Beitragvon Ali » Mo Dez 26, 2011 6:09 pm

bismillah
assalamu ,

Schia bilden keine Mehrheit im Lebanon. Es gibt auch keine Mehrheit im Lebanon, sondern alle sind fast gleichermaßen geteilte Gruppen. Sei es denn, ihr habt in den letzten Jahren so viel Genussehen betrieben, dass jede Frau ein Kind im Jahr auf der Welt gebracht hat. Wenn das der Fall ist, dann müssen wir halt neue Statistik machen. Aber im Lebanon seid ihr keine Mehrheit.

Hast du heute morgen einen Clown gefrühstückt?

Jede Quelle bestätigt dir, dass die Shia im Libanon mittlerweile 60-65 % der Bevölkerung ausmacht und das verleugnet niemand. Da ImadAldin aus dem Libanon kommt, sollte er dir es bestätigen können.

assalamu
Ali

Beitragvon Imad-aldin » Mo Dez 26, 2011 6:20 pm

assalamu

Ali hat geschrieben: die Shia im Libanon mittlerweile 60-65 % der Bevölkerung ausmacht und das verleugnet niemand. Da ImadAldin aus dem Libanon kommt sollte er dir es bestätigen können.

assalamu

Das hättest du gerne 65 %:))) Die Christen Bilden die Mehrheit fast 40 % alle Christlichen Sekten Richtungen ! Sunniten 25 % Schiiten fast 20 % dazu Kommen noch die Drusen ca. 8 % und die Alewiten.

assalamu
Imad-aldin

Beitragvon AbuBakr » Mo Dez 26, 2011 6:25 pm

assalamu

Ali hat geschrieben:bismillah
assalamu ,

Hast du heute morgen einen Clown gefrühstückt?

Jede Quelle bestätigt dir, dass die Shia im Libanon mittlerweile 60-65 % der Bevölkerung ausmacht und das verleugnet niemand. Da ImadAldin aus dem Libanon kommt, sollte er dir es bestätigen können.

assalamu

Nein ich habe keinen Clown morgen gefrühstückt. Ich zeige dir die Zahlen aus Wikipedia, damit du siehst, wer den Clown gefrühstückt hat:

In der Volkszählung von 1932 wurde der Anteil der Christen im Libanon mit 52 % der Bevölkerung angegeben und bildete damit die Mehrheit gegenüber den Muslimen und Drusen.[4] Weil seit 1932 kein Zensus mehr erhoben worden ist,[5] liegen keine verlässlichen Schätzungen für die Größe der einzelnen Glaubensgemeinschaften vor. Jedoch wird geschätzt, dass der Anteil der Christen aufgrund niedrigerer Geburtenraten und höherer Emigration auf etwa 39 % zurückgegangen ist und somit nicht mehr die Bevölkerungsmehrheit des Landes stellt.[6][7] Die Maroniten leben vor allem im Westen und Osten des Landes, die orthodoxen Christen insbesondere im Nordwesten. [8]

Muslime müssten nach den neuesten Angaben inzwischen einen Anteil von bis zu 59,7 % ausmachen.[9] Die Zahl der Schiiten wird im 1990er Jahrzehnt zwischen 780.000 und 1,37 Millionen geschätzt.[10] Die Sunniten leben hauptsächlich in den Küstenstädten Beirut, Saida und Tripoli sowie in ländlichen Gebieten im Südosten und Norden des Landes, während die Schiiten besonders in den südlichen Vororten (Dahiya) von Beirut, im Nordosten und Süden leben.[8] Daneben gibt es die Drusen, die 7 % der Bevölkerung stellen und nicht mehr den schiitischen Muslimen zugerechnet werden. Sie leben meist verstreut im Zentrum des Landes.[8]

http://de.wikipedia.org/wiki/Libanon

Lieber Ali, wir kennen eure politische Lügen immer noch. Ihr macht euch zu Mehrheit durch Lügen, aber nicht durch Realität. Du hast oben geschrieben, dass jede Quelle bestätigt, dass die Schia mehr als 60% ausmachen. Aber in Wikipedia steht, dass alle Muslime Sunna und Schia im Lebanon machen 59% aus, der Rest sind Aleviten, Druz und Christen. Und das ist auch die Wahrheit, die Schia sind im besten Fall 30%, du brauchst uns nicht veräppeln da!

Das wenn wir die Palästinenser natürlich nicht mitzählen, wenn wir sie dazuzählen, dann werden die Sunniten mehr als die Schia.

Wie willst du nun diesen Widerspruch mit Wikipedia erklären, und vergess nicht, dass in Wikipedia auch Quellen angegeben werden. Ich glaube du musst deine Infos schnell korrigieren ;)

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Ali » Mo Dez 26, 2011 6:56 pm

Wa la hawla wala quta illa billah.

Wiki ist die Quelle?

20 % sind Shia im Libanon? Wallahe Imad Aldin, du hast keine Ahnung von deinem Land....
Ali

Nächste

Zurück zu Der offene Dialog zwischen Sunna und Schia