Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Takfir über Menschen die La ilah ila Allah sagen?

Hier können allgemeine Fragen zum Islam gestellt und geantwortet werden.
Forumsregeln
Beleidigungen sind streng verboten

Re: Takfir über Menschen die La ilah ila Allah sagen?

Beitragvon Moe » Di Dez 04, 2012 9:59 pm

Abu Servan hat geschrieben:assalamu
http://www.youtube.com/watch?annotation ... NUqIv-lCmo

Was sagst du dazu..
subhanAllah er sagt viel wahres

Machen sie Takfīr auf beide?

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
Moe

Beitragvon Abu Servan » Di Dez 04, 2012 11:03 pm

Er macht auf jeden Takfir, der sagt man kann mit etwas anderem außer den Gesetzen Allahs richten.
Und jeder der solche nicht als Kuffar sieht und kein Takfir auf sie macht, ist selbst Kafir geworden.

Pierre Vogel ist ein Mushrik und wenn du ihn als Muslim siehst, bist du auch ein Kafir.
Aufgrund einer "Kufr Aussage" von ihm. Und man zu einem Mushirk nicht Muslim sagen kann.

So sagen sie das
Abu Servan

Beitragvon Moe » Mi Dez 05, 2012 1:02 pm

Und was soll nun jetzt Pierre Vogel gesagt haben?

Viel wichtiger: Warum beschäftigst Du Dich mit ihnen? Sind ja keine Gelehrte, diese Leute, sondern Übervoreilende.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
Moe

Beitragvon Abu Servan » Mi Dez 05, 2012 8:04 pm

Eigentlich hast du Recht akhi!
Nur das Problem ist sie sagen man muss jemanden der sagt dass wenn jemand mit etwas anderes als Allahs Gesetz richtet, Kafir ist. Im Gegensatz ist Meinung Beispielsweise Sheikh Albani, und Pierre Vogel die sagen, dass ist kein Kufr und schmeißt nicht von der Religion, solange man glaubt, dass Allahs Gesetz besser ist, man Sündigt nur. Pierre Vogel hat von ihm genommen also von Albani rahimullah, deshalb beide Kuffar.
Und ich weiß jetzt nicht ob das stimmt oder nicht.

SubhanAllah oder das Video, weswegen sie sagen Albani ist Kafir:

http://www.youtube.com/watch?v=f0H3r33oWE8
Abu Servan

Beitragvon Moe » Do Dez 06, 2012 3:14 am

Abu Servan hat geschrieben:Eigentlich hast du Recht akhi!
Nur das Problem ist sie sagen man muss jemanden der sagt dass wenn jemand mit etwas anderes als Allahs Gesetz richtet, Kafir ist. Im Gegensatz ist Meinung Beispielsweise Sheikh Albani, und Pierre Vogel die sagen, dass ist kein Kufr und schmeißt nicht von der Religion, solange man glaubt, dass Allahs Gesetz besser ist, man Sündigt nur. Pierre Vogel hat von ihm genommen also von Albani rahimullah, deshalb beide Kuffar.

SubhanAllah oder das Video, weswegen sie sagen Albani ist Kafir:

http://www.youtube.com/watch?v=f0H3r33oWE8

Kufr Dūna Kufr ist etwas, was bereits vor Albani und seinen Zeitgenossen genannt worden ist. Er war nicht der Erste und in manchen abzweigenden Angelegenheiten der `Aqīdah gibt es eben Meinungsverschiedenheiten.
Wayne? Es sind Gelehrte und wenn man ihnen folgt, dann okay.

Albani wusste auch, dass man Allahs Gesetzt nicht widersprechen darf. Nur wann beginnt der Takfir? Wenn man bereits einmal dagegen handelt? zweimal? Wann? Meinungsverschiedenheiten halt.
Sie sind Übertreiber im Takfir und akzeptieren nicht, dass andere Meinungen neben ihrer bestehen.

Ich an Deiner Stelle, mein lieber Bruder, würde von Gelehrten das Gute nehmen und das Schlechte lassen und diejenigen ignorieren, die nicht einmal wissen, dass es in den Furū`Differenzen bestehen.

assalamu
Moe

Beitragvon ibn ʿUmar » So Dez 09, 2012 2:56 pm

Abu Servan hat geschrieben:Eigentlich hast du Recht akhi!

[...]

وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

Hilft dir das weiter Bruder?: Wie ist die Erklärung zu dem Vers:Wer nicht mit dem richtet was Allah herabgesandt hat.

[http://www.youtube.com/watch?v=mb6XOJX9lSI]
ibn ʿUmar

Beitragvon ibn ʿUmar » So Dez 09, 2012 3:03 pm

Ach übrigens, ich hab mit dem Typen "TAKFIRkommtZUERST" via YouTube disputiert; er hat irgendwann aufgehört zu schreiben. Ḥabībī, wenn du alle Menschen ernst nehmen würdest, dann kommst du gar nicht mehr weiter! Aḷḷāh sagt (sinngemäß): „Aḷḷāh erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag.“ [2:286] Wer den Kufr einer Sache nicht zu erkennen vermag, dem wurde auch nicht aufgetragen, ihn zu erkennen. Die Takfīris drängen jedoch jedem auf, den angeblichen Kufr des Fußball zu erkennen - ob er es nun vermag oder nicht. Außerdem geht aus dieser ʾĀyah hervor, dass der Taqlīd in dem Maße erlaubt ist, wie unser Unverständnis reicht. Sprich: Halt dich an die Gelehrten deines Vertrauens in komplexen Angelegenheiten, bis du nicht in der Lage bist, selbst zu verstehen - und du bist bei einem Fehler entschuldigt ‏إن شاء الله.
ibn ʿUmar

Beitragvon Majid Omar » Mo Dez 10, 2012 7:03 pm

assalamu liebe geschwister

Zwei Takfiris, Takfiri X und Takfiri Y traffen sich in Makah bei der Hadj reise. Während Takfiri X im Tawaf war, kam Takfiri Y auf ihn zu. Takfiri Y nährte sich Takfiri X und flüsterte lächelend ihm ins Ohr und sagte: Siehst du diese Masse von Menschen die sich Muslime nennen? Sie sind ALLE Kufar und werden in die Hölle gehen, nur Du und Ich werden ins Paradies kommen. Takfiri X guckte ihn an und sagte: Ein Paradiesgarten, dessen Breite (wie) die Himmel und die Erde ist. Er ist nur für dich und mich vorbereitet worden. Ich verzichte auf das...
Takfiri X hat dann Tawba gemacht und stellte fest dass die Khawarij jeden zu Kafir erklären sogar sich gegenseitig.

Das ist eine wahre Geschichte ich erinnere mich leide nicht an die Namen und finde es gerade nicht.

Jede Vernünftige Mensch, sieht ganz klar dass mit diesen Leuten etwas nicht stimmt denn sie erklären alle Muslime zu Kufar genau wie die Khwarig damals die von Rasulallah saw. als Hunde des Feuers benannt worden.

Wenn ein Muslim interesse hat an der Wahrheit soll das Video angucken das Ibnu Umar gepstet hat und die Erklärung von Moe zu Kufr duna kufr.

Takfir ist keine Hobby für Hobbylosen Takfir ist eine große Sache. Denn es geht nicht um dich sondern um die Muslime auf die Du takfir machst und es geht auch um die Gefahr dass unter dennen die du zu Kufar erklärst ein Muslim ist, dann kehrt dein Takfir auf dich !!

Ich habe ein intersannten Video von PierreVogel wenn ein wahrheitsuchende sih es anguckt inshaa allah rechtgeleitet wird

wenn du die Wahrheit suchst und wie du sagst verwirrt bist dann gucke dir das video an und versuche zu verstehen. 57 min sind nicht viel.

möge Allah swt. uns vor den Khwarij bewahren und uns zu dem Muslime gehören lassen

assalamu
Majid Omar

Beitragvon ibn ʿUmar » Mo Dez 10, 2012 8:36 pm

Majid Omar hat geschrieben: assalamu liebe geschwister

[...]

und es geht auch um die Gefahr dass unter dennen die du zu Kufar erklärst ein Muslim ist, dann kehrt dein Takfir auf dich !!

وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

Das islamische Urteil über jemanden, der zu seinenm Bruder "Du Kâfir" sagt - Ahmad Abul Baraa:

[http://www.youtube.com/watch?v=JHnbtvP2gEA]
ibn ʿUmar

Beitragvon Abu Servan » Mo Dez 10, 2012 9:46 pm

Majid Omar hat geschrieben:assalamu liebe geschwister

Ich habe ein intersannten Video von PierreVogel wenn ein wahrheitsuchende sih es anguckt inshaa allah rechtgeleitet wird

wenn du die Wahrheit suchst und wie du sagst verwirrt bist dann gucke dir das video an und versuche zu verstehen. 57 min sind nicht viel.

möge Allah swt. uns vor den Khwarij bewahren und uns zu dem Muslime gehören lassen

assalamu

Omar schau mal, er widerlegt hier das Video was du mir geschickt hast http://www.youtube.com/watch?v=pNUqIv-lCmo
Abu Servan

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Fragen und Antworten zum Islam!