Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Das Forum

Hier können sonstige allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst nirgendwo im Forum passen.
Forumsregeln
Bitte die Kopierights anderer beachten, und Beleidigung vermeiden!! Danke!! HdW haftet sich nicht für Inhalt der Threads.

Das Forum

Beitragvon AbuBakr » So Sep 08, 2013 8:28 pm

assalamu

Liebe Geschwister, wie geht es euch?? ich hoffe, ihr habt mich vermisst:))) InschaAllah euch geht es gut?? Entschuldigt mich bitte für die lange Abwesenheit, ich habe aber gesehen, dass ich woanders den Muslimen mehr helfen kann, deshalb habe ich die Diskussion hier verlassen, vor allem nachdem wir schon fast alles ausdiskutiert haben, und wer wirklich eine Antwort sucht, der wird sie hier in der Suchmaschine finden. Ich habe auch lange keine Mitglieder freigeschaltet, weil ich die Verantwortung dieses Forums vor Allah trage, und dazu stehen soll, dass alles beantwortet wird, und unter Kontrolle bleibt. Damit alles überschaubar bleibt, habe ich entschieden, alles still zu lassen, und die Leser können natürlich alles ohne Einschränkung lesen. Jedoch als die Schwester Heeba (alive4Islam) mich um Freischaltung dringend gebeten hat, habe ich mich hier eingelogt, um sie freizuschalten. Ansonsten habe ich leider keine Zeit für Diskussionen. Ich will mit diesem Thread erstens euch fragen, wie es euch geht, und zweitens ob ihr mehr Benutzer haben wollt, und bereit seid die Verantwortung vor Allah zu nehmen ohne mich?? Oder wollt ihr lieber, dass das Forum nur für das Lesen da bleibt? Ich möchte gerne, dass ihr mitentscheidet.

Salamu alaikum
AbuBakr

Re: Das Forum

Beitragvon Sakina » Di Sep 10, 2013 4:12 pm

assalamu

Alhamdulillah, wir haben dich sogar sehr vermisst. Obwohl ich dieses Forum liebe und sehr viel in der Zeit seit meiner Anmeldung gelernt habe, möchte ich nicht die Verantwortung dafür tragen. Ich habe als Moderatorin und Userin einige Fehler gemacht und habe lange darauf gewartet, dass du zurückkommst und jemand anderen als Moderator freischaltest, damit ich gehen kann inshaAllah.
Wenn du mein Profil löschen könntest, wäre ich sehr sehr dankbar.
Möge Allah dich und jeden User im Forum segnen, verzeiht mir bitte meine Fehler.

assalamu
Sakina

Beitragvon Moe » Di Sep 10, 2013 8:18 pm

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Ja, habe Dich vermisst. Alhamdulillah, dass es Dir gut geht. Also ICH möchte keine Verantwortung übernehmen. Wie sieht das der Rest? Und nö, will kein Mod werden.

Allah bewahre Dich. Gib alle paar Wochen ein Lebenszeichen von Dir in šā' Allāh.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
Moe

Beitragvon Songül » Mi Sep 11, 2013 3:03 pm

Salamu alaykum wrwb

habe Dich auch sehr vermisst! Aber auch ich habe leider nich so viel Wissen, dass ich hier einiges beantworten könnte. Zumal ich als Blinde hinter allem herlaufen "müsste" und alles an richtige Wissen auf meinem PC bekommen "müsste", um auch genau dies weiter zu geben. Von daher wird es sicher eher darauf hinauslaufen, dass es keine neuen Mods mehr geben würde. Wäre zwar schade, aber Allah weiß es am allerbesten.
Songül

Beitragvon Al Hanafiyya » Mi Sep 11, 2013 6:52 pm

bismillah

assalamu

Deine Anwesenheit haben wir mehr als nur vermisst Bruderherz. Schön wäre es wenn du wider hier wärest. Wie wäre es mit folgendes:

1) Da du hier so gut wie alles widerlegt hast was zu widerlegen ist, brauchst du auch nicht mehr mit den Leuten debattieren geehrter Bruder. Ich glaube hier sind wir genug Leute um das machen zu können. Die meiste Zeit hier ging ja eh in diesem Punkt rein und um ehrlich zu sein ist dies das schwerste.

2) Wichtig ist Habibi, dass man dich immer erreichen kann das falls wir Hilfe brauchen. Ich glaube, dass du vielleicht hier ein bißchen von deiner Zeit wenn es vorhanden ist widmen kannst für die Beantworten der Privat Nachrichten.

Ich glaube das könntest du wenn es geht irgend wie bei alles was du machst hinein planen. Wenn dies auch nicht geht, dann bleibt nichts weiter übrig als das es so bleibt wie vorher. Ich denke die große Verantwortung kann nicht jeder auf sich nehmen Bruderherz. Ich wäre der aller erste der sich dafür bereit erklärt hätte wenn es ginge, aber ich glaube nicht das ich oder irgend wer in diesem Forum das so gut hingekriegt hätte wie du.

Möge Allah dich mit das beste segnen und dir stärken, Amin.

assalamu
Al Hanafiyya

Beitragvon Marcel Hamza » Mi Sep 11, 2013 9:48 pm

Al Hanafiyya hat geschrieben:bismillah

2) Wichtig ist Habibi, dass man dich immer erreichen kann das falls wir Hilfe brauchen. Ich glaube, dass du vielleicht hier ein bißchen von deiner Zeit wenn es vorhanden ist widmen kannst für die Beantworten der Privat Nachrichten.

Salam aleykum geehrter Bruder Abu Bakr,
elhamdulillah das es dir gut!

Ich finde den Vorschlag von Bruder Al Hanafiyya sehr gut!
Wie der Bruder bereits erwähnt hat,hast du bereits das meiste bzw. die häufigsten Shubuhat der Rafidah hier im Forum schon widerlegt :grin:
Möge Allah dich dafür mit der höchsten Stufe des Paradieses belohnen!Ämin

InshaAllah wirst du trotz deiner anderen Aufgaben hin und wieder mal etwas Zeit für das Forum finden!
Wie du weist ist die Fitna/Dawa der Rafidah hier in Deutschland in den letzten Jahren sehr extrem geworden!
Leider gibt es in Deutschland zuwenige Geschwister deren Anzahl man an einer Hand abzählen kann, die sich diesem Problem stellen, und die Shubuhat der Rawafid aufdecken!

Wenn deine Zeit wirklich so begrenzt für das Forum ist,so würde ich vorschlagen das du hier 1-2 Moderatoren ernenst die dich jederzeit per Email etc. erreichen können!!

Für den Bereich "Diskussion Shia/Rafidah" denke ich zb. an den Bruder AL Hanafiyya oder den Bruder AntiMajose von Youtube
http://www.youtube.com/user/AntiMajose !
Ebenso der Bruder Zichan von http://sunniten.wordpress.com/ oder der Bruder Al Qadi http://www.ahlu-sunnah.com/members/7272-Al-Qadi

Sollte jemand zb. Kontakt zu dem Bruder AntiMajose haben, so kann man ihn inshaAllah fragen ob er diese Verantwortung übernehmen würde!
Dieser Bruder ist meines erachtens zur Zeit der stärkste im widerlegen der Shubuhat der Rafidah in Deutschland!

Im Themenbereich "Allgemeine Fragen zum Islam" wäre für mich zb. der Bruder Majid Omar eine geeignete Vertretung/Moderator für dich!

Ziel sollte es inshaAllah sein, dass dieses Forum weiter aktuell und online bleibt und somit weiterhin ein Dorn eines jeden Rafidi In Deutschland ist und bleibt! :grin:

Salam aleykum
Marcel Hamza

Beitragvon Al Hanafiyya » Mi Sep 11, 2013 10:43 pm

Für den Bereich "Diskussion Shia/Rafidah" denke ich zb. an den Bruder AL Hanafiyya oder den Bruder AntiMajose von Youtube
http://www.youtube.com/user/AntiMajose !
Ebenso der Bruder Zichan von http://sunniten.wordpress.com/ oder der Bruder Al Qadi http://www.ahlu-sunnah.com/members/7272-Al-Qadi

Möge Allah dich segnen. Al Qadi bin auch ich geehrter Bruder :grin: Und ja Bruderherz, dieser Forum darf NIEMALS geschlossen oder der Vergessenheit an Heim fallen lassen. Bei Hilfe stehe auch ich jeden zu verfügung inshallah.
Al Hanafiyya

Beitragvon Songül » Do Sep 12, 2013 11:05 am

Salamu alaykum wrwb

finde den Vorschlag von Bruder Al Hanafiyya auch sehr gut masha Allah! Das wichtigste (an Widerlegungen ect.) kann man ja so zusammenlegen, dass sie (geschlossen sind), eben für jeden zum Nachlesen bereit sind, wo man sich eben auch nur somit as Wichtigste abholen und in sein Herz als weiteres, zusätzliches Wissen einpflanzt insha Allah.
Songül

Beitragvon Andre » Do Sep 12, 2013 7:49 pm

bismillah

assalamu
@ Sakina
Ich habe als Moderatorin und Userin einige Fehler gemacht und habe lange darauf gewartet, dass du zurückkommst und jemand anderen als Moderator freischaltest, damit ich gehen kann inshaAllah.

As Salomu Aleykum Hokhar,
als Moderatorin hast du viel geleistet und ich konnte auch durch deine Beiträge viel lernen, dafür danke ich dir sehr Barakallah Feek. Jedoch finde ich sehr schade dass du aussteigen möchtest, da du deine Arbeit sehr gut und ausführlich jedes Mal geleistet hast.

Möge Allah dich und jeden User im Forum segnen, verzeiht mir bitte meine Fehler

Hakhar du hast keine Fehler gemacht, ich könnte mir nicht vorstellen das einer es besser gemacht hätte als
du. Du agierst nicht emotional wie es manche tuen würden, deshalb passt du sehr gut als Moderatorin die dawah immer steht’s mit Gutem Akhlaq betreibt.
Vielleicht überdenkst du deine Sache nochmal in ruhe inshaallah.

Bruder Dr AbuBakr hat eine sehr große Arbeit geleistet, die auch sehr viel Schweiß und Nerven gekostet hat. In diesem Forum findet man alles wonach man sucht, fast alles wurde besprochen und mit Allahs Hilfe widerlegt. Möge Allah dich und deine Familie Bruder AbuBakr reichlich belohnen.

Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass wir uns der Christlichen Lehre widmen, da wir ja schließlich in Deutschland leben und vergleich Rafidah zu Christen ist es nur heiße Luft.
Ich bin mir sicher dass es viele Christen gibt, die das Zeug wie Pierre Vogel haben, nur haben sie den richtigen weg noch nicht richtig gehört und verstanden. Vielleicht hat Iblis seine Satane mit Absicht nach Deutschland gebracht, damit unsere wissenden Brüder sich mit Rafida auseinander setzen und jedoch die Mehrheit der Menschen vergessen.

Sollte jedoch ein anderer Moderator gewählt werden, sollte es einer aus unseren Reihen sein (Salafiyyah)

assalamu
Andre

Beitragvon AbuBakr » Sa Sep 14, 2013 6:25 am

assalamu

@ Schwester Sakina:
Wenn der Preis meines Erscheinens, dass du weggehst, dann gehe ich nochmals und du bleibst ;) Jeder macht Fehler, und wir sind keine fehlerfreien 12 Imame, damit du das sagst. Das könnte jeder von uns auch so sagen. Deshalb bitte ich dich dringend zu bleiben. Du bist eine ruhige Schwester und sehr geeignet als Moderatorin, sowie ein Schatz für das Forum.

@ Schwester Songül:
Danke für deine Wörte, ich habe euch auch vermisst, hatte aber leider keine Zeit für Schia-Diskussionen, denn ich muss eher mehr für Syrien tun, und das ist momentan wichtiger als hin und her Themen zu diskuttieren, die ausdiskuttiert wurden.

@ Bruder Al Hanafiyya:
Bruderherz, ich weiß, dass du die Verantwortung der Diskussionen übernehmen kannst, das machst du auch immer und gerne, und ich bin dir dankbar. Ich versuche per PN erreichbar zu sein, aber schreibt mir wirklich, wenn es dringend nötig ist. Ihr kriegt das auch ohne mich hin mit dem Moderieren und Diskussionen der Themen. Ich möchte aber momentan die Sunniten-Sunniten Themen gar nicht geöffnet werden, denn sie sind nicht produktiv momentan. Auch Schia-Sunna Themen sind ausdiskuttiert worden. Wenn ihr wollt, fangt mit Christen und Atheisten an. Wie bist du mit den Diskussionen mit Christen? Ich glaube Brüder Andre und Marcel Hamza sind da gut?

@ Bruder Marcel Hamza:
Ja ich mag deine Vorschläge;)

@ Bruder Andre:
Dich habe ich nicht vermisst, weil du mich immer auf Facebook kontaktiert hast ;) ich bin dir dankbar für deine Zeit und Mühe, und finde deine Idee gut, dass man mit den lieben Christen eine freundliche Diskussionsrunde starten könnte.

So dann bleibt das Forum für eure Diskussion auf, wenn Schwester Sakina einverstanden ist, werde ich ihr die Aufgabe der Freischaltung der neuen Benutzer freigeben, sie wird aber überrascht sein, dass das wegen dem viel Spam an Anmelder bekommen, gar keine einfache Aufgabe ist, und wird verstehen, warum ich keine neuen Benutzer freigeschaltet habe. Wisst ihr ungefähr wieviele Anmeldungen im letzen Jahr gab?? mehr als 50.000 Regestrierung welcom Haha, aber 99% davon ist Spam Registrierung für Werbungsfirma und so, ihr könnt euch dann vorstellen, was für eine Aufgabe die Filterung und Freischaltung von Benutzern ist.

assalamu
AbuBakr

Nächste

Zurück zu Sonstiges