Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Öffnet euer Herz! :)

Hier kannst du deine Meinung sagen, warum du kein Atheist bist.

Öffnet euer Herz! :)

Beitragvon Maryam » Mi Feb 15, 2012 8:03 pm

bismillah
assalamu

Liebe Atheisten
Schaut um euch herum, seht ihr dieses Wunder vor euch nicht,
alles in perfekter Harmonie. Eine solche vollkommene Ordnung in euch selbst. Alles Zufall, glaubt ihr das wirklich?
Was ist mit Zorn Liebe und Schmerz und all das, was ihr fühlt. Und wenn ein Baby geboren wird, das was ihr in euren Händen hält ist das grösste Wunder des Lebens.
Ist das nicht Beweis genug für euch, oder seit ihr so blind um das alles beiseite zu schieben...wo ist der Anfang dieser Welt, auch Materie, Neutrinos und Positronen müssen einen Ursprung haben...
Öffnet eure Augen, euer Herz und Verstand! Ein kleiner Versuch euch zum Nachdenken anzuregen... :smile:

assalamu
Maryam

Re: Öffnet euer Herz! :)

Beitragvon naima » So Feb 26, 2012 10:34 am

assalamu

Liebe Maryam,

Was du geschrieben hast ist zwar sehr schön Aber leider nicht die Realität. Die Welt in der wir leben ist alles andere als perfekt und Harmonie sucht man auch mit der Lupe. Desweiteren gibt es wohl nur eine Hand voll Menschen, die behaupten können eine vollkommene Ordnung in sich zu tragen.

Ganz im Gegenteil, die Welt in der wir leben ist durch und durch erdrückend und deprimierend. Man muss nicht selbst vom leid betroffen sein um das zu sehen. Nein, dazu muss man nur seine Mitmenschen beobachten.

Es wäre wirklich schön Maryam, wenn es all das geben würde. Ich glaube das gibt es nur in ALLAHs makellosem Paradies.

Selbst Wissenschaftler sagen mittlerweile, dass das Leben (biologisch und physikalisch) kein Zufall sein kann (das würde sogar mathematisch berechnet). Es muss etwas höheres geben sagen sie.

Natürlich gibt es etwas höheres. Es ist ALLAH der barmherzige, der vollkommene, der unendlich gnädige. Gepriesen sei sein Name. La ilaha illallah!

assalamu
naima

Beitragvon naima » So Feb 26, 2012 11:51 am

assalamu

Imam Ali as. skizzierte diese unbeständige und mit Leid und Schmerz erfüllte Welt wie folgt:

Diese Welt ist ein Reich, dessen Einwohner von Kummer und Traurigkeit heimgesucht werden. Eine Welt, die sich wegen ihrer Täuschungen einen Namen machte und nie stabil ist. Wer dieses Reich betritt, wird nicht sicher sein und keine Ruhe finden. Diese Welt geht ständig von einem gin den nächsten Zustand über. Die Genüsse in ihr sind mit Tadeln behaftet und Sorglosigkeit existiert in ihr nicht. Sie schießt bei jedem Atemzug einen unheilbaren Pfeil auf die Menschen ab und schickt sie schließlich in den Tod und die Vernichtung."

Imam Sadiq (a.s) : “Wessen Herz an diese Welt gebunden ist, dessen Herz ist gleichzeitig auch an drei Eigenschaften gebunden: 1. Einen Kummer, der nicht enden wird. 2. Einen Wunsch, der nie in Erfüllung geht. 3. Einer Hoffnung,die (deren Gegenstand) nie erreicht wird.

(Al-Kafi, B.2, S.320)
naima

Beitragvon Sakina » Di Feb 28, 2012 9:25 pm

assalamu

ich hatte den Beitrag so verstanden, dass die Ordnung und Harmonie auf die Naturgesetze und den Aufbau des Körpers bezogen sind (welche Organe ein Lebewesen besitzt, wie die Organe zueinander in Beziehung stehen, welche Prozesse ablaufen etc.).
Schau dir die folgenden Videos an, ist der menschliche Körper nicht in perfekter Harmonie erschaffen worden? :)

assalamu
Sakina

Beitragvon naima » Di Feb 28, 2012 9:32 pm

assalamu

ja, da magst du wohl recht haben, den beitrag kann man so oder so verstehen. ich habe ihn eben so verstanden ;)

wie der beitrag letzendlich gemeint war kann uns jedoch nur die verfasserin sagen. vielleicht ist sie so lieb und macht das kurz.

assalamu
naima

Beitragvon Maryam » So Mär 11, 2012 1:51 pm

bismillah
assalamu
Liebe Schwestern erstens tut es mir Leid, dass ich bis jetzt nicht geantwortet habe. Dieser Beitrag war mir völlig entgangen.
Mit meinem Beitrag war das gemeint, was Schwester Sakina schon geschrieben hat, also auf die Naturgesetze und den Aufbau des Körpers bezogen(auf atomarer Ebene).
Und Naima natürlich hast du recht mit dem, das die Welt ganz und gar nicht perfekt ist. (auf geistlicher Ebene)
Kein Mensch kann auf dieser Welt je Frieden finden, aber inschallah erwartet uns im Paradies das unendliche und unbeschreibliche Glück um des Herzens Willen.
assalamu
Maryam

Zurück zu Kommt Atheismus bei Dir in Frage?