Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Das Glaubensfundament der Ismailiten

Ismaeliten sind eine religiöse Gruppe, die aus Schiitentum stammt, und nur 7 Imame anstatt die 12 anerkennt. Deshab werden sie 7-Imamiten genannt.
Forumsregeln
Beleidigung von Personen ist streng verboten!

Re: Das Glaubensfundament der Ismailiten

Beitragvon AbuBakr » Fr Sep 24, 2010 5:48 pm

August hat geschrieben:Salam,

ich habe darum gebeten, weil Abu Bakr uns Ismailiten als Kuffar bezeichnet hat. Das ist der Grund. Und ich möchte keinen weiteren Dialog mehr mit euch führen. Sorry. Wenn man so anfängt, dann brauchen wir gar keinen Dialog.

Warum soll es dir wichtig sein, ob ich euch für Kuffar, oder Muslime halte?? Es soll dir wichtig sein, für was Allah dich hällt. Und wenn Allah sagt, dass er nur den Islam von den Menschen als Religion annimmt, dann musst du dafür sorgen diesen Islam anzunehmen, den Allah meinte, und nicht den deine Imame unabhängig von Allah geschrieben haben!!

Es ist besser auch, dass du das im Diesseits erfährst, dass du kein Muslim bist als im Jenseits. Deshalb bitte das nicht negativ sehen, sondern positiv. Du musst mit dir selbst abrechenen, bevor Allah mit dir abrechnet am jüngsten Tag, und da gibt es keinen Rückkehr mehr.

Wir als Ismailiten Glauben an Allah akzeptieren Muhammad sas. als den Gesandten Propheten. Wir sind Muslime. Uns als Kuffar zu bezeichnen ist ein Beleidigung, das unsere Religion von Juden abstammt ist die höchste Kunst der Polemik. Daher möchte ich Abstand und möchte auch bitte alle Beiträge gelöscht haben.

Der Teufel glaubt ja auch an Allah, und weiß zu 100% dass Muhammad saw. sein Prophet war. Was ist mit dem? Ist er auch ein Muslim?? Sicherlich nicht, da er den Weg Allahs verlassen hat. Er hat sich seiner Arroganz ergeben, und nicht seinem Schöpfer. Die Ismailiten haben sich auch ihren Imamen ergeben und nicht Allah.
Dass deine Religion von Juden abstammt, ist was die Schia- und Sunnabücher bestätigen, und nicht ich. Du sagst mir immer noch nicht, wer der erste war, der gesagt hat: Ali ist der einzige, der Recht auf Khilafat hatte? Das war weder der Prophet saw. noch Ali ra. noch Fatima ra. Das war der Jude Ibn Saba. Und als Imamit bist du deshalb ein Anhänger von Ibn Saba'. Kannst du mir das Gegenteil beweisen??

Wenn ihr an Allah glaubt und an den jüngsten Tag dann bitte ich euch um die Löschung aller Beiträge.

Es geht nicht darum das ich Angst habe das andere Ismailiten es auch lesen könnten, wir stehen dazu, wir stehen zu unserem Imam. Nur wenn wir nicht als Muslime bezeichnet werden, dann verstehe ich da kein Spass.

Daher nochmals die bitte, bitte alles löschen.

Vielen Dank

Wieso willst du, dass die Beiträge gelöscht werden?? Wenn du die Wahrheit geschrieben hast, und wenn deine Beweise und Logik stark sind, wie du mir erzählst, dann sollst du uns eher darum bitten, die Beiträge nicht zu löschen, damit die Leute die Wahrheit sehen, dass die Ismailiten starke Argumente haben.
Kannst du mir erklären, warum die Beiträge gelöscht werden sollen?? Magst du nicht, dass die Leute wissen, wie die Ismailiten denken? Das ist doch eine Werbung für euch ;)

Das Löschen deiner Beiträge wird dir sowieso nichts bringen, da ich deine Texte überall zitiert habe. Ich werde meine Beiträge sicherlich nicht löschen. Es wird nur peinlich für euch sein, dass die Ismailiten nicht mal ihre Texte hier belassen können, wenn sie uns verlassen.

Deshalb würde ich dich mal raten deine Meinung zu ändern. Das macht sowieso keinen Sinn. Das war sicherlich kein Spaß, sondern eine Debatte. Und jeder wird die Wahrheit sehen, wie er will. ;)

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Ismailiet » Fr Sep 24, 2010 11:18 pm

Salam,

bitte alle meine Beiträge und meinen Account löschen.
Du kannst das löschen was ich geschrieben habe, das was du geschrieben hast ist deine Sache.

Bitte alles löschen.

Vielen Dank
Ismailiet

Beitragvon AbuBakr » Sa Sep 25, 2010 8:28 am

assalamu
lieber August. Ich habe deine Daten gelöscht, und dein Konto mit einem anderen ersetzt.

InschaAllah wird das so bleiben. Keiner wird dich dann kontaktieren können.

assalamu
AbuBakr

Vorherige

Zurück zu Dialog zwischen Ismaeliten Schia und Sunniten.