Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

bitte macht dua für mich

Hier können die Mitglieder Ihre Anzeigen aufgeben, Lebenspartner kennenlernen, sowie ihre Hilferufe, und Suchen anzeigen.
Forumsregeln
Bitte Kopierechte beachten. Benutzer haften für Inhalte. HDW haftet nicht für Inhalte. Möglichst keine Privatdaten angeben!!

Re: bitte macht dua für mich

Beitragvon naima » Di Mai 29, 2012 8:21 pm

assalamu

bismillah

da heute dienstag ist, und es empfohlen ist dienstags dua zu machen, möchte ich für einen ganz lieben menschen eine dua machen.

ya reb el alemîn! hilf diesen menschen seinen traum zu verwirklichen. dieser menschen hat deine gnade sehr verdient. amin.

assalamu
naima

Beitragvon Majid Omar » Mi Mai 30, 2012 12:07 pm

assalamu

naima hat geschrieben:da heute dienstag ist, und es empfohlen ist dienstags dua zu machen

hast Du es einfach so erwähnt, oder gibt es eine Überlieferung die besagt, dass Dienstag ein besonderer Tag für Duaa ist ?

und Amin zu deiner Duaa

assalamu
Majid Omar

Beitragvon naima » Mi Mai 30, 2012 6:32 pm

assalamu

das habe ich gehört, das dienstag ein empfohlener tag für bittgebete ist. ist dem nicht so?

assalamu
naima

Beitragvon naima » Mo Jun 04, 2012 8:12 pm

assalamu

push

assalamu
naima

Beitragvon Abdulkadir » Mi Jun 06, 2012 11:53 pm

bismillah
assalamu

Darf ich fragen, von wem du es gehört hast und was der Beweis dafür ist? Einige Ahadith, wann es bevozugt ist, Du'a zu machen.

( "Unser Herr, der Segensreiche und Erhabene, kommt jede Nacht, wenn sie das letzte Drittel erreicht hat, zum untersten Himmel herab und fragt: „Wer ruft mich, so dass Ich ihn erhöre? Wer bittet mich, so dass Ich ihm gebe? Wer verlangt Vergebung von mir, so dass Ich ihm vergebe?““ (Bukhari wa Muslim)

( "“Das Bittgebet zwischen Gebetsruf (Adhan) und Gebetsbeginn (Iqama) wird nicht zurückgewiesen.” [Abu Dawud, Tirmidhi]

( "Es wird von Sahl ibn Sa’d überliefert, dass der Prophet sagte: "Es gibt zwei welche nicht abgelehnt werden: die Du'aa beim Adhaan und wenn es regnet" ). (überliefert bei Abuu Dawuud und wurde von al-Albaanii als sahiih eingestuft.)

( "Der Diener ist seinem Herrn (Allah) am nächsten in der Niederwerfung, so vermehrt die Bittgebete in
ihr." ) (Muslim)

( "Die Dua eines Bittenden wird erhört, solange er nicht voreilig ist.“ ) (Bukhari)

Diese sind nur einige der Ahadtih. Wenn jemand einen Beweis dafür hat, dass es vorzüglich ist, vor allem Dienstags Du'a zu machen bzw. diese zu vermehren, so möge dieser es aufzeigen.

barakallah
assalamu
Abdulkadir

Beitragvon naima » Do Jun 07, 2012 6:06 pm

assalamu

Abdulkadir hat geschrieben:Darf ich fragen, von wem du es gehört hast und was der Beweis dafür ist? Einige Ahadith, wann es bevozugt ist, Du'a zu machen.

ein bruder hat es mir gesagt das es so ist. ich habe nicht weiter darüber nachgedacht, da ich davon ausging das es stimmt was er mir gesagt hat.

aber ich danke dir nun für diese aufklärenden ahadithe. wenn es dich interessieren sollte, kann ich auch noch mal nach der quelle fragen bezüglich des dienstags.

assalamu
naima

Beitragvon AbuBakr » Do Jun 07, 2012 9:59 pm

assalamu

Dienstags kann nicht der beste Bittgebetetag sein, denn es gibt nur am Freitag die Stunde, wo Allah die Bittgebete erhört, und nicht am Dienstag. Der Prophet saw. sagte: Der Tag des Freitages ist 12 Stunden, keiner fragt Allah drin etwas, bis auf er es ihm gibt, so bemüht euch die letzte Stunde nach dem Assr Gebet" Abu Dauud 1048, Nassa2i 1389, Al Albani sagte: Der Hadith ist Sahih bei Abu Dauud und der Nawawi sagte auch, dass der Hadith sahih ist in Al Majmu3 4/471.

(يَوْمُ الجُمُعة ثِنْتَا عَشْرَةَ سَاعَةً ، لاَ يُوجَد فِيهَا عَبْدٌ مُسْلِمٌ يَسْأَلُ الله شَيْئاً إِلاَّ آتَاهُ إِيَّاهُ ، فَالْتَمِسُوهَا آخِرَ سَاعَةٍ بَعْدَ العَصْر) رواه أبو داود (1048) والنسائي (1389) ، وصححه الألباني في " صحيح أبي داود " ، والنووي في "المجموع" (4 / 471) .

Hier ausführlich auf Arabisch:
http://islamqa.info/ar/ref/112165

Freitag ist der beste Tag für Bittgebete und nicht Dienstag. Vielleicht hat er dir Freitag gesagt, und du hast es mit Dienstag verwechselt?

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Majid Omar » Sa Jun 09, 2012 10:39 pm

bark allahu fiiikum
Majid Omar

Beitragvon naima » Sa Jun 16, 2012 11:18 am

assalamu

Leider wurde meine dua nicht erhört :cry:

Ich möchte hier allen danken die mit mir dua gemacht haben.

assalamu
naima

Beitragvon Sakina » Sa Jun 16, 2012 11:40 am

assalamu

sei nicht traurig ukhti, Allah ist der Allwissende und hat den Überblick über alles, was hier auf der Dounya geschieht. Vielleicht war es besser für dich, dass es nicht geklappt hat und du wirst es in ein paar Wochen/Monaten/Jahren erst merken, Allahu 3alim.
Majid Omar hatte mal ein schönes Bild dazu gepostet, leider finde ich das Thema nicht mehr.. ein Bild mit zwei Hasen, die jeweils eine Möhre gepflanzt haben. Die Möhre des einen Häschen hatte einen sehr großen Strauch, was das Häschen sehr stolz gemacht hat; er ging fest davon aus, dass sich unter dem großen Strauch auch eine große Möhre befinden würde. Das andere Häschen hatte vor sich nur einen kleinen Strauch und war traurig, weil es davon ausging, dass sich auch unter der Erde nur eine kleine Möhre befinden würde.
Aber es war andersherum: Die Möhre mit dem großen Strauch war besonders klein und die mit dem kleinen Strauch besonders groß.
Mit anderen Worten: Vielleicht bist du traurig, weil genau das was du wolltest nicht in Erfüllung gegangen ist, aber vielleicht war genau das was du wolltest nicht kheyr für dich und du wirst es nach einiger Zeit sehen.
Allah weiß, was gut für uns ist, auch wenn wir es selber nicht (oder nicht direkt) erkennen. alhamdulellah

assalamu
Sakina

VorherigeNächste

Zurück zu Anzeigen (Heiratsanzeigen, Wohnungsuchen, Hilferufe..)