Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

bitte macht dua für mich

Hier können die Mitglieder Ihre Anzeigen aufgeben, Lebenspartner kennenlernen, sowie ihre Hilferufe, und Suchen anzeigen.
Forumsregeln
Bitte Kopierechte beachten. Benutzer haften für Inhalte. HDW haftet nicht für Inhalte. Möglichst keine Privatdaten angeben!!

Re: bitte macht dua für mich

Beitragvon Sakina » Sa Jun 16, 2012 11:47 am

Habs gefunden, wirklich ein schönes Bild maschallah
viewtopic.php?f=34&t=1049
Sakina

Beitragvon naima » Sa Jun 16, 2012 12:25 pm

assalamu

Das hast Du sehr schön geschrieben xushka min Sakina. Und es ist wirklich so. Etwas was gut für uns zu sein scheint muss nicht gut sein. Etwas was schlecht für uns zu sein scheint kann gut für u.s sein.

Bin Aber doch eben enttäuscht, weil ich viel Hoffnung da rein gesteckt hatte und einige Dinge davon abhingen. Aber Allah will nur das Beste für uns alle.

assalamu
naima

Beitragvon Abdulkadir » Sa Jun 16, 2012 1:26 pm

bismillah
assalamu

Allâh ta'ala prüft seine Diener mit kleinen, oder großen Prüfungen. Sogar Prüfungen, die einfach zu "bestehen" sind, wir jedoch durchfallen und es nicht einmal merken.

( 'Der Gesandte Allahs saw. sagte: “Das Bittgebet eines jeden von euch wird beantwortet, wenn er es nicht voreilig aufgibt, indem er sagt: ‘Ich habe das Bittgebet gesprochen und es ist mir nicht erfüllt worden!” ) [Bukhari]

Vielleicht prüft dich Allâh jalla wa 'ala damit, ob du standhaft bleibst, wenn du eben das nicht kriegst, was du begehrst. So wisse, dass Allâh ta'ala am Besten weiss, was für uns gut ist. So - falls deine Du'a nicht erhört wird - kann dir diese Du'a, die in dieser Dunja nicht erhört wurde, dir in der Akhira viele Sorgen entnehmen und dir dort helfen, wo es keine Hilfe geben wird außer die von subhana wa ta'ala. Oder Allâh swt. eröffnet dir einen anderen, besseren Weg, dass dich noch glücklicher macht.

Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht erhört wird, vielmehr bleib standhaft, mache weiter diese Du'a und denke stets gut von deinem Schöpfer, der dich versorgt und am Leben hält.

( "Der Prophet saw. sagte: „Gedenke Allahs in Zeiten der Erleichterung, damit Er deiner in Zeiten der Erschwernis gedenkt.“ [Ahmad]

( "Der Gesandte Allahs saw. sagte : "Wenn Allah swt. einen Menschen begünstigen will,macht ER dies,indem ER ihm eine Härte auferlegt." [Bukhari]

Vergiss nicht deine Geschwister in Falastin, Iraq, Afghanistan, Syrien und überall auf der Welt zu erwähnen. Möge Allah jalla wa 'ala unsere Du'a erhören und uns nicht anders als gottergebene sterben lassen.

اَللَّهُمَّ اغْفِرْ لِلْمُؤْمِنِينَ وَالمُؤْمِنَاتِ

Amin, Amin, Amin.

barakallah
assalamu
Abdulkadir

Beitragvon naima » Sa Jun 16, 2012 6:28 pm

assalamu

ich danke dir für diese netten und aufheiternden worte bruder abdul kadir :)

ja ALLAH weiß am besten was gut für uns ist und was nicht. davon bin ich überzeugt, und ich werde weiter dua machen, da ALLAH der einzige ist, der uns helfen kann. er bedarf unserer nicht, aber wir könnten noch nicht mal blinzeln wenn er es nicht zulässt. und wer das begriffen hat, hat schon viel verstanden!

Abdulkadir hat geschrieben:Oder Allâh swt. eröffnet dir einen anderen, besseren Weg, dass dich noch glücklicher macht.

hm, meine dua war eigentlich sehr bescheiden,und es ging auch nicht in erster line um mich selber, daher war ich wirklich enttäuscht. aber das lässt mich noch viel mehr glauben. wer weiß wozu es gut war.

assalamu
naima

Vorherige

Zurück zu Anzeigen (Heiratsanzeigen, Wohnungsuchen, Hilferufe..)