Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

suche :-)

Hier können die Mitglieder Ihre Anzeigen aufgeben, Lebenspartner kennenlernen, sowie ihre Hilferufe, und Suchen anzeigen.
Forumsregeln
Bitte Kopierechte beachten. Benutzer haften für Inhalte. HDW haftet nicht für Inhalte. Möglichst keine Privatdaten angeben!!

suche :-)

Beitragvon Ali ibn Hussein » Do Jul 05, 2012 12:37 pm

Salam alykum liebe Geschwister shia und suni oder wahabi

Ich suche eine schiitische Schwester zum heiraten sie sollte so circa 20-32 egal wie alt Hauptsache ihr Din ist gut.
. den als der Prophet s.a.s chadisha a.s heiratete wahr sie 45 und er 20 oder irgendwie so allahu allem

Wa salam.

Ali
Ali ibn Hussein

Re: suche :-)

Beitragvon Ummatum » Do Jul 05, 2012 6:11 pm

assalamu

Wieso eine shiitin?

assalamu
Ummatum

Beitragvon Ali ibn Hussein » Do Jul 05, 2012 6:58 pm

bismillah

Währe mir am liebsten aber nur Allah weiß was für mich gut ist.
Natürlich würde es am wenigsten Probleme geben aber bis jetzt hatte ich keine großen Problem mit suniten also naja gibt auch Ausnahmen,
Ali ibn Hussein

Beitragvon AbuBakr » Fr Jul 06, 2012 8:47 pm

assalamu

Ummatum hat geschrieben:assalamu

Wieso eine shiitin?

assalamu

Schwester was für eine Frage?? Weißt du nicht, dass sie uns für Kuffar erklären, und wir dasselbe machen?? Er darf keine von uns heiraten. Und eine Christin oder Judin darf er nur in Genussehe heiraten, wie ich weiß. Eine Atheistin darf er sowieso nicht. Da bleibt ihm nur eine Schiitin möglich.

Lieber Ali Ibn Al Hussein

obwohl wir große Auseinandersetzung hatten, aber ich wünsche dir wirklich aus dem Herzen eine gute Ehefrau, die keinen Genuss betreibt und eine vernünftige Familie bilden will. Möge Allah dir eine vernünftige Frau geben. Amin.

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Ali ibn Hussein » Fr Jul 06, 2012 9:20 pm

Danke Doktor laut einer Fatwa von Khamenei ist es nicht verboten eine sunitin zu heiraten er sagt besser nicht. Ich müsste sie suchen gehen.

Ja und mit Christinen und Jüdinnen darf man mutah machen bei uns.
Ich selber halte Abstand davon obwohl die fitna für den Mann hier im Westen sehr groß ist das kann keiner verleugnen inshallah bis jetzt selber hatte ich auch nur von Verwandten denen ihre Kollegen nur suntiinen vorgeschlagen bekommen obwohl sie selber suniten sind.

Bei euch selber Meinung eurer Gelehrten ist es so viel ich weiß verboten.
heute selber habe ich gehört das unsere Nachbarin die ist auch sunitin ihren Bruder ihre Tochter mir vorstellen will.

Allahu allem Schiiten sind in der Schweiz nunmal Selten obwohl es anscheinend mehr zu wachsen scheint,

Trotzdem danke euch.

Wa salam
Ali
Ali ibn Hussein

Beitragvon AbuBakr » Di Jul 10, 2012 12:14 pm

assalamu

Ali ibn Hussein hat geschrieben:Danke Doktor laut einer Fatwa von Khamenei ist es nicht verboten eine sunitin zu heiraten er sagt besser nicht. Ich müsste sie suchen gehen.

Ja wenn Ali ra. seine Tochter an Umar gegeban hat, und der Prophet saw. für euch Heuchler heiratete, dann ist es normal solch eine Fatwa bei euch zu finden. Aber wir haben im Quran folgende Fatwa für dich:

24:26 (Schlechte Frauen gehören zu schlechten Männern, und schlechte Männer gehören zu schlechten Frauen. Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen. Freigesprochen sind diese von dem, was man (über sie) redet. Für sie wird es Vergebung und ehrenvolle Versorgung geben.)

Das ist eine bessere Fatwa als die von Khumaini, und wir halten uns daran. Daher ist für uns keine Ehe zwischen Schia, und Sunna erlaubt.

Ja und mit Christinen und Jüdinnen darf man mutah machen bei uns.
Ich selber halte Abstand davon obwohl die fitna für den Mann hier im Westen sehr groß ist das kann keiner verleugnen inshallah bis jetzt selber hatte ich auch nur von Verwandten denen ihre Kollegen nur suntiinen vorgeschlagen bekommen obwohl sie selber suniten sind.

Frage am besten unter den Schia und auf schiitische Foren. Du findest dort sicherlich mehr als hier.

Bei euch selber Meinung eurer Gelehrten ist es so viel ich weiß verboten.
heute selber habe ich gehört das unsere Nachbarin die ist auch sunitin ihren Bruder ihre Tochter mir vorstellen will.

Ja ich kenne auch Sunniten die Unzucht begehen. Das hat nichts zu bedeuten, wenn ein Sunnit keine Ahnung über die Religion hat. Aber warum fragst du unwissende Sunniten überhaupt nach einer Ehefrau? Da kriegst du entweder Unwissende, oder Muawiya Folger. Was willst du damit erreichen??

Allahu allem Schiiten sind in der Schweiz nunmal Selten obwohl es anscheinend mehr zu wachsen scheint,

Trotzdem danke euch.

Ja momentan kommen viele aus dem Iran aufgrund der schwierigen Lage dort.

Nicht zu danken, ich habe dir nur einen Ratschlag gegeben:)

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Ali ibn Hussein » Di Aug 21, 2012 6:31 pm

Danke akhi suche keine rafidha Frau mehr :))) eher eine sunitin aber khir inshallah hatt zeit.

Barak allahu feek akhi
Wa Salam
Akhi
Ali ibn Hussein

Beitragvon Ali ibn Hussein » So Sep 02, 2012 4:33 pm

Alhamduillah habe ich praktisch schon fast eine Verlobte aus Marokko eine Frau von der ahlu Suna nur ist es ein Bissl kompliziert wegen der Arbeit Hier zu finden in Deutschland :/
Alhamduillah inshaAllah wirdt alles gut gehen.

Wa salam
Ali
Ali ibn Hussein

Beitragvon ibn ʿUmar » So Sep 02, 2012 4:59 pm

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Möge الله 'azza wa jall alles so sein lassen, wie es am besten für euer Akhirah ist! Aḷḷāhumma ʾĀmīn!
ibn ʿUmar

Beitragvon Ali ibn Hussein » So Sep 02, 2012 7:55 pm

bismillah

Barak allahu feek akhi Amin

Ich habe eine dua

,, Oh Allah wenn sie die richtige für mich ist gib sie mir wenn sie die falsche ist bitte entferne sie von mir d gute kommt von dir, du bist der einzig barmherzige.

Wa salam
Ali.
Ali ibn Hussein

Nächste

Zurück zu Anzeigen (Heiratsanzeigen, Wohnungsuchen, Hilferufe..)