Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Rechtschaffener Bruder mit niya zur Heirat

Hier können die Mitglieder Ihre Anzeigen aufgeben, Lebenspartner kennenlernen, sowie ihre Hilferufe, und Suchen anzeigen.
Forumsregeln
Bitte Kopierechte beachten. Benutzer haften für Inhalte. HDW haftet nicht für Inhalte. Möglichst keine Privatdaten angeben!!

Re: Rechtschaffener Bruder mit niya zur Heirat

Beitragvon Janan » Mi Sep 29, 2010 2:33 pm

bismillah
assalamu

Allahu akbar, ich will Euch die gute Nachricht nicht vorenthalten:
Die Schwester ist bereits verlobt, allhamdulilah.

Möge Allah swt unsere Ehen, Familien und Geschwister segnen. Amin amin amin
Janan

Beitragvon AbuBakr » Mi Sep 29, 2010 3:27 pm

assalamu

Amin, das freut uns sehr.
assalamu
AbuBakr

Beitragvon almoumin22 » Mi Okt 20, 2010 8:28 pm

assalamu

ALso wer gerne heiraten möchte, der soll das tun.

Aber besser ist es, wenn die Eltern es wissen mit wen.
Weil wenn man ein Hochzeit plant, ohne es den Eltern davon erzählt zu haben, und dann später zu sagen, hey Vater in 2 Wochen ist meine Hochzeit.

Das kommt nicht gut an.
Wenn die Eltern dann nicht darüber freuen, dann gibt es kein Segen in der Hochzeit.

Ich will ja gerne auch heiraten assalamu
almoumin22

Beitragvon Janan » Mi Okt 20, 2010 11:52 pm

bismillah
assalamu

Kommt drauf an, was es für Eltern sind und in welcher Situation. Wenn die Eltern Mushrikun sind und den Sohn / die Tochter dazu auffordern eine Mushrika / einen Mushrik zu heiraten, dann muss man eher handeln. In solchen Fällen darf so viel ich weiss der Muslim ohne das Einverständnis der Eltern heiraten.
Heiraten ist Pflicht. Aber wenn sie dir eine Mushrika zutexten wollen, und du aber eine rechtschaffene und Gläubige zum Heiraten hast, dann lieber die Rechtschaffene Frau ohne das Einverständnis der Eltern.
Janan

Beitragvon almoumin22 » Fr Okt 22, 2010 8:59 pm

assalamu
JA NATÜRLICH DA HAST DU JA RECHT SCHWESTER JANAN:
ICH BIN ABER VON MUSLIMISCHEN ELTERN AUSGEGANGEN
almoumin22

Beitragvon Abu Hanifa » Sa Okt 23, 2010 12:55 pm

assalamu
@ Janan
Soviel ich weiß ist Heiraten keine Pflicht, sondern Sunnah.

assalamu
Abu Hanifa

Beitragvon Janan » Sa Okt 23, 2010 11:04 pm

bismillah
assalamu

Sad berichtete: Allahs Gesandter saas lehnte es ab, dass Uthman ibn Madhin im Zöllibat lebte, und wenn er es ihm erlaubt hätte, hätten wir uns kastriert. (Sad; Buchari)

Allahs Gesandter saas hat gesagt: "Ihr jungen Leute! Wer von euch imstande ist, einen Hausstand zu gründern, der soll heiraten. Denn das hält eher den Blick gesenkt und die sexuellen Bedürfnisse unter Kontrolle. Wer dazu nicht imstande ist, der soll fasten, denn das ist ein Schutz für ihn. (Ibn Masud; Buchari, Muslim)

Es gibt noch weitere Hadithen, die so viel ich weiss für die Ehe sprechen. So viel ich weiss gibt es einen Hadith, in welchem es heisst, dass der Gesandte Allahs saas sagte, wer nicht heiratet, der gehört nicht zu uns.

So viel ich weiss muss man heiraten, eben wenn man die Möglichkeit dazu hat. Aber Allahu aghlam, ich kann mich auch irren. InsaAllah belehrt ihr mich.

barakallah
Janan

Beitragvon AbuBakr » So Okt 24, 2010 11:27 am

assalamu

Heiraten ist keine Pflicht, sei es denn, man befürchtet Haram oder Unzucht zu machen. Wenn man Angst vor der Fitna hat, dann wird ihm die Heirat Pflicht. Und weiterhin man darf nicht auf Heirat aus dem Grund verzichten, dass man sich Zeit für die Gottesdienste haben will. Das ist genau, was die Priester machen. Das daf kein Mensch machen.

Ansonsten ist das eine freiwillige Tat zu heiraten.

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Janan » So Okt 24, 2010 2:19 pm

bismillah
assalamu

Allgemein hat der Mensch seinen Trieb, und daher ist es doch dann eben Pflicht zu heiraten. Es gibt Menschen, die solches nicht haben, was eher nicht zur Normalität gehört.

Kurz gesagt, für die meisten Menschen ist es dann doch Pflicht zu heiraten, weil es vor Schändlichkeiten bewahrt insaAllah.
Mir wurde gesagt, dass impotente Männer z.B. nicht heiraten müssen. Das sind beispoelsweise die Ausnahmen.
Oder?
Janan

Beitragvon AbuBakr » So Okt 24, 2010 4:07 pm

assalamu

Was sagst du zu jemanden, der im Alter von 25 Jahre stirbt. Er ist Student, konnte heiraten, aber hat nicht geheiratet! Er hat auch keine Sünden mit fremden Frauen gemacht.

Hat er eine Sünde gemacht, da er einer Pflicht nicht nachgegangen ist??

Die Heirat ist keine Pflicht an sich, sondern nur in Verbindung mit dem Bedarf des Menschen. Die Befehle des Propheten saw. kommen nicht Immer für Pflichten, sondern häufig auch für freiwillige gute Taten.

Desehalb brauchen auch die impotenten Männer nicht heiraten. Im Gegenteil, diese Männer dürfen nicht heiraten, wenn sie ihre Frauen nicht befriedigen können. Das beweist, was ich gesagt habe. Es hat mit dem Bedürfnis zu tun, und nicht mit der Heirat an sich. Denn sonst, hätte man diese impotenten Männer nie verboten zu heiraten, oder sie davon befreit!

Allahu Alam.

assalamu
AbuBakr

VorherigeNächste

Zurück zu Anzeigen (Heiratsanzeigen, Wohnungsuchen, Hilferufe..)