Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Rechtschaffene Schwester mit Niya zum Heiraten

Hier können die Mitglieder Ihre Anzeigen aufgeben, Lebenspartner kennenlernen, sowie ihre Hilferufe, und Suchen anzeigen.
Forumsregeln
Bitte Kopierechte beachten. Benutzer haften für Inhalte. HDW haftet nicht für Inhalte. Möglichst keine Privatdaten angeben!!

Rechtschaffene Schwester mit Niya zum Heiraten

Beitragvon Janan » Mi Nov 03, 2010 11:28 am

bismillah
assalamu

Ich suche eine Schwester, die den Islam lebt und liebt, für einen Bruder, der sehr gerne bald heiraten möchte.
Der Bruder ist ca. 30 Jahre alt, ist türkischstämmig und verfolgt den Weg der Salaf, alhamdulillah.

Für weitere Details, bitte mir eine PN senden.

barakallah

assalamu
Janan

Re: Rechtschaffene Schwester mit Niya zum Heiraten

Beitragvon Janan » Mi Nov 10, 2010 12:33 pm

bismillah
assalamu

Ich habe das Gefühl, dass es weniger Schwestern zum Heiraten gibt als heiratswillige Brüder.
Ist das so oder täuscht es nur?
Janan

Beitragvon AbuBakr » Mi Nov 10, 2010 8:20 pm

Janan hat geschrieben:bismillah
assalamu

Ich habe das Gefühl, dass es weniger Schwestern zum Heiraten gibt als heiratswillige Brüder.

assalamu
Ja das stimme ich zu 100% zu.

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Muhadith » Di Feb 08, 2011 12:41 pm

Janan hat geschrieben:bismillah
assalamu

Vielleicht liegt das auch daran, dass einfach zuviel übertrieben wird Bruder.
"Rechtschaffene Frau/Mann sucht Heirat usw." ist ein wenig übertrieben findest du nicht edler Bruder?
Wenn sich am Ende, herausstellt, dass jene doch nicht so Rechtschaffend sind gibts ein grosses Problem.
Ich bin ehrlich gemeint der Meinung, dass bei der Mehrheit "der Rechtschaffenden", die Rechtschaffenheit eher auf der Zunge als im Herzen liegt.

Allah weiss es am besten und möge Allah dieser Schwester und alle den anderen das geben was die begeheren.
Muhadith

Beitragvon Janan » Mo Feb 14, 2011 11:36 am

bismillah
assalamu

Ich bin eine Schwester.
Muhadith hat geschrieben:"Rechtschaffene Frau/Mann sucht Heirat usw." ist ein wenig übertrieben findest du nicht edler Bruder?

Nein, finde ich nicht. Wir leben in einem digitalen Zeitalter, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Risiko, enttäuscht zu werden von einer Person, unabhängig vom Inet ist! Selbst in der eigenen Familie können sich Personen als negativ entpuppen.
Wenn man einen Partner sucht, so müssen Vorkehrungen getroffen werden.
Keine Vorgehensweise rechtfertigt eine Leichtsinnigkeit. In dem Sinne sollte man sich reinknien in die Sache.
Jeder Mensch handelt aus seiner Erfahrung und seinem Wissen heraus. Daher sind Menschen unterschiedlich und haben auch eine unterschiedliche Logik.
Deshalb finde ich es ok, wenn der eine oder andere von der Sache nichts hält, wenn in einem islamischen Forum (wo man manche Geschwister kennenlernt) nach einem "rechtschaffenen Partner" gefragt wird.
Wie rechtschaffen Menschen sind, kann man anhand dem Engagement in der Religion und der Gottesfürchtigkeit des einzelnen messen.
Muhadith hat geschrieben:Allah weiss es am besten und möge Allah dieser Schwester und alle den anderen das geben was die begeheren.
Amin. Bei unserer zerbröckelten Gemeinschaft in Deutschland bedarf es daher mehr Einsatz von den Muslimen. Und wenn wir uns mehr einsetzen, dann kann man insaAllah wieder von Rechtschaffenheit sprechen. inschallah

Barak Allahu fikum
Janan

Beitragvon Muhadith » Do Feb 17, 2011 1:24 pm

Wa feeki Baraka Allah.

Ich würde gerne noch einiges dazu schreiben, jedoch bist du eine Schwester daher unterbreche ich hier und bitte um verzeihung, dass ich geantwortet habe, da ich annahm das du ein Bruder bist.

Waallah al Mustaa'an!
Muhadith

Beitragvon Janan » Do Feb 17, 2011 2:38 pm

bismillah
assalamu

Falls du mich belehren willst, weil du etwas weisst, was ich nicht kenne, achi karim, dann belehre mich insaAllah. Es ist öffentlich.
Astaghfirullah, du brauchst nicht um Verzeihung zu bitten.

Wa fik barak Allah wa rahmatuhu.
Janan

Zurück zu Anzeigen (Heiratsanzeigen, Wohnungsuchen, Hilferufe..)