Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Eine edle Schwester will heiraten - insaAllah

Hier können die Mitglieder Ihre Anzeigen aufgeben, Lebenspartner kennenlernen, sowie ihre Hilferufe, und Suchen anzeigen.
Forumsregeln
Bitte Kopierechte beachten. Benutzer haften für Inhalte. HDW haftet nicht für Inhalte. Möglichst keine Privatdaten angeben!!

Eine edle Schwester will heiraten - insaAllah

Beitragvon Janan » Do Feb 03, 2011 12:33 pm

bismillah
assalamu

Liebe Geschwister,

ich habe wieder eine gute Nachricht. Es gibt eine sehr gute Schwester die heiraten will.

Was ich über sie erzählen kann:
Sie ist 29 J, von Herkunft Türkin, strebt nach Ilm, und will einen rechtschaffenen Mann heiraten, der die Dunya hasst, und die Achira liebt, und der wirklich alles für Allah swt und seinen Gesandten tun will.
Ebenfalls kann ich sagen, dass sie eine schöne Schwester ist, masaAllah. Der rechtschaffene Bruder soll insaAllah reif sein und die Religion ernst nehmen. Daher bin ich der Meinung, dass der Bruder auch 25 Jahre (und aufwärts) sein kann insaAllah ;)
Der gute Charakter, die Liebe zur Religion und die reife des Mannes müssen nicht von seinem Alter abhängen ;)
Cheir insaAllah, möge Allah swt unsere Geschwister reich machen, und die nicht verheirateten Geschwister mit einem rechtschaffenen Ehepartner beschenken, amin.
Möge Allah swt unsere Ummah stark machen, amin, amin thuma amin.

assalamu
Janan

Re: Eine edle Schwester will heiraten - insaAllah

Beitragvon as-salafiyya » Fr Feb 04, 2011 5:03 pm

bismillah
assalamu

Also erstmal, barak Allah fiki für deine Niyyah!
also ganz ehrlich würd ich dir abraten das so zu machen Allam a3laam.
Nix gegen die Brüder hier oder so aber du weisst nicht wer hinterm rechner sitzt.
Und das du das dan organisierst ya3ni die Ehe ist etwas Großes und auch schweres.
Sagen wir mal der Bruder denn du von hier aussuchst ist dann doch nicht so toll dann hat die schwester
ihn am hals und du trägst eine gewisse verantwortung, Falls man denn Bruder gut kennt und die Schwester auch,
dann ist das ja ok inshaa2allah und du bekommst auch noch hassant für, aber so jmd gar nicht zu kennen
hauptsache jmd gefunden würd ich dir echt von abraten du hast deine finger mit drin und das solltest du lieber nicht riskieren geehrte schwester!

möge Allah swt dich reichlich belohnen und segnen. amin
falls du dich verletzt fühlst so tut es mir leid war nicht meine absicht
barakallah
as-salafiyya

Beitragvon Janan » Sa Feb 05, 2011 8:47 am

bismillah
assalamu

Achi karim, Allahi barak fik, wa ya7fizak, amin. Ich weiss deinen Rat zu schätzen.
Dennoch möchte ich insaAllah meinen Standpunkt erklären insaAllah. Möge Allah swt uns zu dem führen, was näher an der Rechtschaffenheit und Rechtleitung liegt, amin.

Dein Kritikpunkt ist"
as-salafiyya hat geschrieben:Nix gegen die Brüder hier oder so aber du weisst nicht wer hinterm rechner sitzt.

Richtig, vorerst weiss ich nicht, wer hinter dem Rechner ist. Die selbe Situation hätte ich jedoch auch, wenn ich von einem Bruder in meiner Umgebung höre, den ich nicht persönlich kenne, und ihn aufgrund Aussagen anderer weiterempfehle. Die Sache ist, dass man nicht weiss, was die Menschen allgemein hinter verschlossenen Türen machen. Nach aussen hin scheinen sie rechtschaffene Brüder / Schwestern zu sein, aber zuhause sind sie eine Naturkatastrophe. Das selbe gilt eben für Schwestern. Es kann sein, dass ich mit einer Schwester befreundet bin, von der ich postives halte, aber in der Ehe aufkommt, wie heuschlerisch sie ist oder der Dunya hinterher rennt. Daher muss man Vorkehrungen treffen, meiner Ansicht nach, Vorkehrungen, die man durchführt, sei es wenn man die Person vom Internet kennt oder von anderen Menschen empfohlen bekam.
Lass uns das doch anhand eines Beispiels durchgehen insaAllah:

Ein Bruder meldet sich für diese Schwester, und diese Schwester hat gemäss den erhaltenen Informationen ebenfalls Interesse an ihn. Dieser Bruder sollte dann natürlich die Eltern der Schwester aufsuchen, und der Mahram der Schwester sollte ihn prüfen: Wie ist seine Familie, was für einen Ruf hat der Bruder in der Moschee, usw. Und um das ganze richtig zu wiegen, muss man selber aufpassen, wer diese Personen selber sind, die einem Informationen überbringen. Prüfen über, wie die Person spricht, Verhalten usw.
Dann sollte man sich mit der Familie natürlich beraten und as Salatul istichara beten.
Ein 0 % Risiko gibt es nicht, alhamdulillah. Egal in welcher Angelegenheit, ausser natürlich, wenn einer am Bund Allahs swt festhält, ohne sich selbst Unrecht zu tun in seiner Ibada.

Was man versuchen soll in der ganzen Sache ist, dass man versucht es halal zu machen und viel Dua. Alles andere liegt bei Allah swt, aber das erfordert von demjenigen ebenfalls, vorsichtig zu sein und die Person zu prüfen. Desöfteren kennt man die empfohlene Person nicht. Hinzu kommt, dass viele Schwestern von der Dunkelheit ins Licht kamen und nun einen geeigneten Partner suchen, aber wenig bis kaum Unterstütung seitens der Familie haben. Aber wer auf Allah swt vertraut, der hat den besten Helfer. In schlimmen Fällen wird sogar einem ein Partner vorgeschlagen, der kein Bedauern empfindet, seine Gebete nicht zu machen. Lieber versucht sich die Schwester im Rahmen des Islams selbst zu helfen, als auf die jahil Art der eigenen Familie. InsaAllah weisst du wovon ich spreche, und meine Absicht ist nicht, jemanden zu beleidigen, aghudhubillah. Manche leben in einer Familie, die Schirk begeht, Tag und Nacht, und wo haram kein Problem ist und durchgeführt wird, ohne mit der Wimper zu zucken. So ist der beste Weg, wenn man einen rechtschaffenen Ehepartner heiratet. Es gibt Familien, wo es eine Zumutung ist, mit ihnen unter einem Dach zu leben, weil sie versuchen, dich von deiner Religion abzubringen und dir wirklich Feinde sind. Das ist hart.

Nun habe ich meine Sichtweise in ein paar Zeilen erklärt, und ich würde mich freuen, deine Antwort darauf zu lesen. Aber insaAllah werde ich darüber nachdenken, und auch weitere Geschwister um Rat fragen.

Möge Allah swt uns rechtleiten, und unsere Sünden vergeben, und uns ichlas schenken, amin.

assalamu
Janan

Beitragvon AbuBakr » Sa Feb 05, 2011 10:16 am

assalamu

Vor einiger Zeit haben mich die Geschwister auf WayToAllah gefragt, ob ich eine Schwester für einen Bruder kenne. Er stammt ürsprünglich aus Lybien, ist Artz, und hatte nie eine Beziehung, oder Ehe gehabt. Ich habe das genau Alter vergessen, aber nehme an, so gegen 35 Jahre alt, oder etwas mehr.

Wenn die Schwester und ihre Familie kein Problem mit den ersten Details haben, dann könnte ich nachfragen. Wie ich weiß, die Türken heiraten gerne Türken, was ich auch nachvollziehen kann. Das ist aber von Person zu Person anders.

Frage sie mal, und sage mir bescheid inschaAllah, damit ich die Geschwister frage, welche Eigenschaften der Bruder hat. Er kommt aus dem NRW. Wo ist die Schwester?

assalamu
AbuBakr

Beitragvon Janan » So Feb 06, 2011 1:47 pm

bismillah
assalamu

achi karim, insaAllah werde ich die Schwester fragen, was sie davon hält.
Danach schreibe ich dir eine PN insaAllah.

Barak Allahu fik.
Janan

Zurück zu Anzeigen (Heiratsanzeigen, Wohnungsuchen, Hilferufe..)