Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Aleviten sind Kuffar

Aleviten sind eine Abspaltung aus dem Schiitentum.
Forumsregeln
Beleidigungen sind streng verboten.

Aleviten sind Kuffar

Beitragvon Abdulrahim » Sa Sep 18, 2010 1:54 pm

bismillah
assalamu

Ich denke es bedarf keines Dialogs mit den Aleviten.
Sie sehen sich selber als Kuffar und daher müssen wir mit ihnen einfach nur Dawa machen.

Beweise dafür, dass die Aleviten sich als eigene Religion verstehen:
http://alevitentum.de/
Zu dem sind sie überzeugte Sekularisten und alleine deshalb bereits Kuffar:
http://www.youtube.com/watch?v=pRAnrUF5 ... re=related
lasst euch vom Titel nicht täuschen.

Kann jemand Moslem genannt werden, der keine Moschee in seinem Dorf haben will?

Überhaupt ist die Grundidee bezüglich Ibada der Aleviten grundlegend falsch
und hat von der Radikalität etwas von den Khawarij, die den Iman auf eine Sache begrenzen.
"Bete mit dem Herzen nicht auf den Knien": ein übler Kuffr.

Auch sehen die Aleviten das Gebet nicht als Pflicht an und somit sind sie nochmal Kuffar geworden.
Wer eine Säule des Islam als Pflicht leugnet ist ein Kafir.

Traurig aber wahr: Ich finde, dass die Aleviten in der Türkei ihren Status als "eigene Religionsgemeinschaft"
endlich zugesprochen kriegen sollten, damit jeder weis, dass sie Kuffar sind.

Auch ihre Zulkifarkette erinnert an das Kreuz der Christen.

assalamu
Abdulrahim al Almani
Abdulrahim

Re: Aleviten sind Kuffar

Beitragvon WirsindAleviten » Sa Sep 18, 2010 2:59 pm

1 Wollte man das Osmanische reicht die Aleviten zu Sunnieten machen sie wollten Moscheen errichten damit wir schneller zum Sunnitentum kommen °! Und wenn jetzt nochmal leute kommen und sagen wir errichten jetzt eine Moschee .. was sollen wir denken
2 Brauchen wir keine Moschee .. Wir können überral Beten !! unseren Semah können wir in einen Cem machen
( Im Kuran steht nicht Mosche sondern Versammlungs haus und die bedeutung von Cem Evi = Versammlungs haus )
3 Man kann so beten wie man will wir beten mit dem Herzen und nicht wie ihr mit den Knien ihr betet so und wir so ..was geht es eigentlich euch an wie wir beten ?
4 Kann man niemanden was aufzwingen wir kennen keine pflichten zu dem man gezwungen ist jeder muss es freiwillig machen und nicht durch zwang

"Auch ihre Zulkifarkette erinnert an das Kreuz der Christen"

Das Zülfikar ist ein Zeichen Ich (wir ) trage(n) es damit wir zeigen das wir Aleviten sind
und die Christen damit man sieht das man ein Christ ist
WirsindAleviten

Beitragvon Tariq » Sa Sep 18, 2010 4:29 pm

assalamu

WirsindAleviten hat geschrieben:3 Man kann so beten wie man will

Ja kann man. Aber ob Allah es annimmt ist die andere Frage. Ist wie in der Schule: Du kannst im Test schreiben was du willst, aber bestehen wirst du nur wenn du das schreibst was der Lehrer von dir erwartet. ;)

WirsindAleviten hat geschrieben:4 Kann man niemanden was aufzwingen wir kennen keine pflichten zu dem man gezwungen ist jeder muss es freiwillig machen und nicht durch zwang

Da hast du Recht. Das gleiche sagte auch der Prophet. Er sagte: "Alle von meiner Ummah werden das Paradies betreten außer die die nicht wollen." Und wer halt das Paradies nicht will, der kann sich diese ganzen Pflichten sparen und stattdessen bisschen Party machen bis die Zeit gekommen ist, dass er seiner Heimstädte in der Hölle zugeführt wird.
Tariq

Beitragvon WirsindAleviten » Sa Sep 18, 2010 4:41 pm

"Rituelle Gebete machen keinen Menschen besser. Die Taten zählen nicht die Worte."

Allah nimmt jeden Gebet an !
WirsindAleviten

Beitragvon Ibn Muhammed » Sa Sep 18, 2010 4:58 pm

Ich finde der Bruder Abdulrahim hat absolut recht. Man sollte sich lieber auf die Schīah konzentrieren, als auf Leute die selber offen zu geben dem Qurʿān nicht zu folgen und sich ebenso nicht als Muslime bezeichnen. Ja, es gibt unter den Aleviten welche die es hassen als Muslime bezeichnet zu werden.

Anscheinend können sich die Aleviten, wie z.b ''WirsindAleviten'' nur auf die Geschichte konzentrieren. In fast jedem Beitrag sehe ich von ihm ''Die Osmanen haben dies gemacht, die Osmanen haben jenes gemacht''.

Abu Bakr, überlege dir noch mal ob man den Bereich lassen sollte

Ich denke dieser Thread zeigt das die Alevitische Lehre nichts mit der Lehre des Islām zu tun hat: http://www.ahlu-sunnah.com/threads/3004 ... ?highlight
Ibn Muhammed

Beitragvon AliibnAbiTalib » Sa Sep 18, 2010 10:03 pm

Ibn Muhammed hat geschrieben:Ich finde der Bruder Abdulrahim hat absolut recht. Man sollte sich lieber auf die Schīah konzentrieren, als auf Leute die selber offen zu geben dem Qurʿān nicht zu folgen und sich ebenso nicht als Muslime bezeichnen. Ja, es gibt unter den Aleviten welche die es hassen als Muslime bezeichnet zu werden.

Anscheinend können sich die Aleviten, wie z.b ''WirsindAleviten'' nur auf die Geschichte konzentrieren. In fast jedem Beitrag sehe ich von ihm ''Die Osmanen haben dies gemacht, die Osmanen haben jenes gemacht''.

Abu Bakr, überlege dir noch mal ob man den Bereich lassen sollte

Ich denke dieser Thread zeigt das die Alevitische Lehre nichts mit der Lehre des Islām zu tun hat: http://www.ahlu-sunnah.com/threads/3004 ... ?highlight

Selam Aleikum geliebter Bruder,

wie geht es dir? InshALLAH ist alles im grünen Bereich :)

Diese Diskussion soll die Wahrheit ans Licht bringen und ggf. Aufklärungsarbeit leisten, damit die Nicht-Muslime o. a. Muslime die nicht viel Wissen haben, sofort erkennen, was sich hinter dem Alevitentum verbirgt ...

Wa Selam Aleikum
AliibnAbiTalib

Beitragvon Abdulrahim » Sa Sep 18, 2010 11:04 pm

bismillah
assalamu

Ja die alevitischen Mushrikun, die noch 1000 mal schlimmer sind als die Rafidah
sind zwar Kuffar in jeder Hinsicht aber sie bezeichnen sich als Angehörige von r12.
Man sollte den Thread vielleicht doch lassen,
auch wenn ich persönlich es Leid bin einem Kafir zu erklären, dass er kein Moslem ist.

Ich frage mich warum r12 sich nicht offen dazu distanziert?
Die brauchen wohl jeden Anhänger, den sie kriegen können und zur Not werden welche gekauft :)

Hier noch ein Videos von einem sehr beliebtem Kafir bei den r12:
http://www.youtube.com/watch?v=hu5zLwRWu0g

assalamu
Abdulrahim al Almani
Abdulrahim

Beitragvon AliibnAbiTalib » So Sep 19, 2010 12:50 am

Abdulrahim hat geschrieben:bismillah
assalamu

Ja die alevitischen Mushrikun, die noch 1000 mal schlimmer sind als die Rafidah
sind zwar Kuffar in jeder Hinsicht aber sie bezeichnen sich als Angehörige von r12.
Man sollte den Thread vielleicht doch lassen,
auch wenn ich persönlich es Leid bin einem Kafir zu erklären, dass er kein Moslem ist.

Ich frage mich warum r12 sich nicht offen dazu distanziert?
Die brauchen wohl jeden Anhänger, den sie kriegen können und zur Not werden welche gekauft :)

Hier noch ein Videos von einem sehr beliebtem Kafir bei den r12:
http://www.youtube.com/watch?v=hu5zLwRWu0g

assalamu
Abdulrahim al Almani

Selam Aleikum Bruderherz,

InshALLAH ist alles in bester Ordnung ;)

Habe mal ne Frage, falls du erlaubst ...

"Wie ist dies hier gemeint: Ich frage mich warum r12 sich nicht offen dazu distanziert?
Die brauchen wohl jeden Anhänger, den sie kriegen können und zur Not werden welche gekauft :)"

Ich dachte, dass R12 gegen die Gruppierungen des Islams kämpft/arbeitet?

Habe ich da etwas nicht mitbekommen?!...

Wa Selam Aleikum
AliibnAbiTalib

Beitragvon Tariq » So Sep 19, 2010 4:43 am

assalamu

R12 = 12er-Rafidah
R12Shredder = Shredder der 12er-Rafidah ;)
Tariq

Beitragvon Daveti99 » So Sep 19, 2010 5:01 am

WirsindAleviten hat geschrieben:"Rituelle Gebete machen keinen Menschen besser. Die Taten zählen nicht die Worte."

Allah nimmt jeden Gebet a

-ja dein Beweis mal deine These!
-Zeige uns das das Alevitentum die Wahrheit ist!
-Beweise aus Koran das dein Weg die Wahrheit ist!

Aber leider bekommen wir keine Antworten
;
WirsindAleviten hat geschrieben:1 Wollte man das Osmanische reicht die Aleviten zu Sunnieten machen sie wollten Moscheen errichten damit wir schneller zum Sunnitentum kommen °! Und wenn jetzt nochmal leute kommen und sagen wir errichten jetzt eine Moschee .. was sollen wir denken
2 Brauchen wir keine Moschee .. Wir können überral Beten !! unseren Semah können wir in einen Cem machen
( Im Kuran steht nicht Mosche sondern Versammlungs haus und die bedeutung von Cem Evi = Versammlungs haus )
3 Man kann so beten wie man will wir beten mit dem Herzen und nicht wie ihr mit den Knien ihr betet so und wir so ..was geht es eigentlich euch an wie wir beten ?
4 Kann man niemanden was aufzwingen wir kennen keine pflichten zu dem man gezwungen ist jeder muss es freiwillig machen und nicht durch zwang

"Auch ihre Zulkifarkette erinnert an das Kreuz der Christen"

Das Zülfikar ist ein Zeichen Ich (wir ) trage(n) es damit wir zeigen das wir Aleviten sind
und die Christen damit man sieht das man ein Christ ist
)

-zu 1) das osmanische Reich ist kein Maßstab ob deine Religion auf hak ist oder nicht sondern Koran und Sunnah ist Maßstab,kannst du aus diesen 2 Quellen deine Religion beweisen?

-zu 2) aha deine Semah? Also die Semah des Propheten ;) Beweise es:)?

-zu 3) subhanallah und so einer redet von wissen du bist wie unser August von den Ismailiten die nach lust und laune interpretieren und ihren Imam als oberste Kontrollinstanz nehmen das nennt man neben Allah sich zu Göttern nehmen! Beweise das der Prophet so gebetet hat wie ihr und so Dhikr gemacht hat wie ihr..Lasst uns nach Beweisen handeln und so dann die Wahhreit akzeptieren.Man merkt ihr nicht wie euch die LEute veräppeln?

-zu 4)Ja dann schau mal was der Prophet s.a.v oder Sahaba mit denen machten die keine Zekah geben mein Freund und Sure 2:256 ist bedingt,dafür gibt es Tafsire bzw Aussagen der Selef!Aber ich will das jetzt nicht noch alles erzählen denn ich sehe du bist ja geflüchtet leider!
Womit beweisst du deine Thesen?( Wenn du das liest dann antworte:))))

JA FRAGT SICH NUR OB DAS DHULFIKAR AUCH DER PROPHET s.a.v TRUG UND WAS DER PROPHET ZU AMULETEN SAGTE UND DER PROPHET SICH EIN VORBILD DEN CHRISTEN NAHM WEIL SIE DAS KREUZ UM DEN HALS TRAGEN???
LA hawle vella kuvette illah billah....LEute wacht auf bevor der Tod kommt und lern eure Religion aus Kuran und sunnah und von der gelobten Selef!

assalamu
Daveti99

Nächste

Zurück zu Dialog zwischen Aleviten und Sunniten.