Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

An die Ahmadiyya Geschwister

Ahmadias behaupten einen neuen Propheten nach dem Propheten Muhammad saw. bekommen zu haben. Ist das wahrhaftig? Hier können wir mehr erfahren, wie die Ahmadiya Jama'at ihren Weg beweist und baut.

Re: An die Ahmadiyya Geschwister

Beitragvon ibn ʿUmar » Do Sep 13, 2012 5:54 pm

'Abu Dawuud, Kitaab al-Khiraj wa'l-imaarah wa'l-fay, Hadeeth-Nr. 3050.
ibn ʿUmar

Beitragvon Dhoom » Do Sep 13, 2012 6:08 pm

Salam Ibn Umar

nun ibn Umar ich bezweifle nicht das der Hadithe falsch wäre nicht das sie mich wider der lüge beziehst doch auf diese seite zb:
http://www.searchtruth.com/book_display ... umber=3049

Findet sich Hadith 3049,3051,3052... aber nicht der Hadith 3050 es kann auch sein das ich eine Internetseite ausgewählt habe die nicht,
alle Hadithe in ihr Archiv hat wen es so ist dan wäre ein Link zu diesen Hadithen sehr hilfreich von ihnen.

In frieden
wa salam
Dhoom
Dhoom

Beitragvon ibn ʿUmar » Do Sep 13, 2012 6:11 pm

Ich habe Bücher zu Hause, und offensichtlich kannst du auch kein Arabisch; sehe ich das richtig?
ibn ʿUmar

Beitragvon Dhoom » Do Sep 13, 2012 6:14 pm

Salam ibn Umar

Ich bin kein Araber und kann auch daher kein Arabisch.
Doch es zu übersetzen wäre machbar da es Menschen(in meine umgebung) gibt die Arabisch können.

wa salam
Dhoom
Dhoom

Beitragvon ibn ʿUmar » Do Sep 13, 2012 6:17 pm

Also wenn ich das richtig sehe, bist du ja überhaupt nicht in der Lage, den Qurʾān zu verstehen; sprich dir bleibt nichts anderes als der Taqlīd übrig, um deine Gesinnung zu rechtfertigen. Sag mal, machst du dann Tafsīr auf einen Tafsīr?
ibn ʿUmar

Beitragvon ibn ʿUmar » Do Sep 13, 2012 6:24 pm

http://www.balkanforum.info/f26/albamus ... ex127.html. Wo sich unser Dhoom alles so rumtreibt...
ibn ʿUmar

Beitragvon ibn ʿUmar » Do Sep 13, 2012 6:34 pm

حَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ عِيسَى، حَدَّثَنَا أَشْعَثُ بْنُ شُعْبَةَ، حَدَّثَنَا أَرْطَاةُ بْنُ الْمُنْذِرِ، قَالَ سَمِعْتُ حَكِيمَ بْنَ عُمَيْرٍ أَبَا الأَحْوَصِ، يُحَدِّثُ عَنِ الْعِرْبَاضِ بْنِ سَارِيَةَ السُّلَمِيِّ، قَالَ نَزَلْنَا مَعَ النَّبِيِّ صلى الله عليه وسلم خَيْبَرَ وَمَعَهُ مَنْ مَعَهُ مِنْ أَصْحَابِهِ وَكَانَ صَاحِبُ خَيْبَرَ رَجُلاً مَارِدًا مُنْكَرًا فَأَقْبَلَ إِلَى النَّبِيِّ صلى الله عليه وسلم فَقَالَ يَا مُحَمَّدُ أَلَكُمْ أَنْ تَذْبَحُوا حُمُرَنَا وَتَأْكُلُوا ثَمَرَنَا وَتَضْرِبُوا نِسَاءَنَا فَغَضِبَ يَعْنِي النَّبِيَّ صلى الله عليه وسلم وَقَالَ ‏"‏ يَا ابْنَ عَوْفٍ ارْكَبْ فَرَسَكَ ثُمَّ نَادِ أَلاَ إِنَّ الْجَنَّةَ لاَ تَحِلُّ إِلاَّ لِمُؤْمِنٍ وَأَنِ اجْتَمِعُوا لِلصَّلاَةِ ‏"‏ ‏.‏ قَالَ فَاجْتَمَعُوا ثُمَّ صَلَّى بِهِمُ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم ثُمَّ قَامَ فَقَالَ ‏"‏ أَيَحْسَبُ أَحَدُكُمْ مُتَّكِئًا عَلَى أَرِيكَتِهِ قَدْ يَظُنُّ أَنَّ اللَّهَ لَمْ يُحَرِّمْ شَيْئًا إِلاَّ مَا فِي هَذَا الْقُرْآنِ أَلاَ وَإِنِّي وَاللَّهِ قَدْ وَعَظْتُ وَأَمَرْتُ وَنَهَيْتُ عَنْ أَشْيَاءَ إِنَّهَا لَمِثْلُ الْقُرْآنِ أَوْ أَكْثَرُ وَأَنَّ اللَّهَ عَزَّ وَجَلَّ لَمْ يُحِلَّ لَكُمْ أَنْ تَدْخُلُوا بُيُوتَ أَهْلِ الْكِتَابِ إِلاَّ بِإِذْنٍ وَلاَ ضَرْبَ نِسَائِهِمْ وَلاَ أَكْلَ ثِمَارِهِمْ إِذَا أَعْطَوْكُمُ الَّذِي عَلَيْهِمْ

http://sunnah.com/abudawud/20
ibn ʿUmar

Beitragvon Dhoom » Do Sep 13, 2012 6:41 pm

Salam ibn umar

wie sie richtig bemerkt haben bin ich im balkanforum was natürlich auch logisch ist da ich aus dem balkan komme wen sie aber wollen so werde ich alle Forum auflisten in den ich bin und war den damit ersparen sie sich viel arbeit.

Wie sie auch sehen habe ich dort diesen Hadithen dem sie gepostet haben dort einen bruder gepostet der mich aufmerksam gemacht hat des dieser hadith in der Quelle nicht exsistiert.
Da aber der Thread geschlossen/gesperrt ist habe ich meine frage hierher verschoben deswegen auch die frage nach der Quelle aber da dieser Hadith nicht online exestiert werde ich Bruder AlbaMuslims aus andrem forum schreiben müssen dasdieser Hadith zurzeit nur in den Büchern Hadithdn-Sammlungen zufinden ist.

In frieden
wa salam
Dhoom

Ps: schreibe übers handy deswegen nicht mekern bei rechtschreibfehlern
Dhoom

Beitragvon ibn ʿUmar » Do Sep 13, 2012 6:45 pm

EDIT

Und wie du oben siehst, habe ich das arabische Original bereits gepostet, die Quelle zum Nachlesen mit englischer Übersetzung. Soll ich den relevanten Teil gar noch hervorheben, oder was willst du noch von mir??
ibn ʿUmar

Beitragvon Dhoom » Do Sep 13, 2012 6:55 pm

Salam ibn umar

danke für die Quelle mit dem link.
Das mekern auf meine rechtschreibung bringt uns nicht weiter ich führte das sie meine rechtschreibung noch eine zeitlang etragen müssen.

Eine schöne nacht und Gottes segen und frieden an alle Geschwister
wa salam
Dhoom
Dhoom

VorherigeNächste

Zurück zu Ahmadiya (Qadianies)