Haus der Wahrheit

wo jeder nach der Wahrheit suchen kann...

Amatullah

Bitte jedes neue Mitglied sollte sich hier vorstellen, und uns kurz von seiner Religion, oder Ideologie erzählen.

Amatullah

Beitragvon Amatullah » Mo Nov 25, 2013 8:42 pm

Salam alaikum!

Freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben in der Hoffnung und dem Wunsch, mehr Kontakt zu Muslims zu finden und selbst ein besseres Bild von muslimischen Männern aber auch Frauen zu bekommen.

Kurz zu mir:
bin 26
aus NRW
Krankenschwester

Bin selbst erst seit Kurzem Muslim (Alhamdulillah!), mir wurde ein Koran geschenkt, beim Lesen hat dieser mich sehr berührt und ich konnte mich für den Islam entscheiden.

Es ist für mich noch viel zu lernen, kenne aber leider keine muslimische Frauen die ihren Glauben leben als auch im Arbeitsleben stehen und Unverheiratet sind - so muss ich momentan irgendwie alleine klar kommen.

Es fällt mir noch sehr schwer, mich selbst Muslim zu nennen, vermutlich, weil sich jeder Araber/Türke/Türkin Muslim nennt, jedoch Nichtmuslimen oder Menschen anderer Länder oder generell Frauen als Minderwertig abstempelt. Ich weiß, dass Allah anders über die Menschen denkt und keine Unterschiede macht - aber die Realität unter Muslimen hat mich 26 Jahre eines anderen belehrt. Aber vielleicht darf ich bald, inshallah, etwas anderes kennenlernen, den mit dem Islam in meinem Leben kam auch das Gefühl, Esek zu sein, immer tun zu müssen und nichts zurückzubekommen.

Das vorerst zu mir.
Amatullah

Re: Amatullah

Beitragvon Moe » Do Nov 28, 2013 9:30 pm

Wa Alaykum Asalam.

Alhamdulillah, der dich zum Islam führte. Das freut uns allen sehr. Dir einen angenehmen Aufenthalt im (Geister)forum.
Moe

Re: Amatullah

Beitragvon Sakina » So Dez 08, 2013 1:20 pm

assalamu

herzlich willkommen im Forum!
Sakina

Zurück zu Vorstellecke für neue Mitglieder